Nuts – niedliches Eichhörnchen-Endloslaufspiel für iPhone und iPad gerade gratis
Das Spiel Nuts!: Infinite Forest Run von Limbic Software haben wir 2011 und 2012 schon viermal vorgestellt, jedes Mal gab es Neuigkeiten. Heute ist es nach über einem Jahr Wartezeit wieder mal kostenlos.
Ich empfehle Euch den Download noch einmal, weil das Spiel einfach Spaß macht und sich gerade sehr gut für ein schnelles Spielchen zwischendurch eignet. Die App ist eine Universal-App, die gleichermaßen auf iPad, iPhone und iPod Touch läuft.
Die Spielidee ist schnell erzählt: Ihr bewegt ein Eichhörnchen einen Baum hinauf. Dabei müsst Ihr den Ästen ausweichen und möglichst viele Münzen und Sammelgegenstände einsammeln. Zwischendurch gibt es immer wieder Boni, wie zum Beispiel die Supernuss, mit der Ihr einen Turbo zuschaltet, der Euch gleich einige Meter weiter in die Höhe stürmen lässt. Das Spiel bringt einfach Spaß – auch deshalb, weil es schnell ist und gute Reaktionen verlangt.
Je höher Ihr kommt, desto mehr verändert sich der Baum: Da gibt es Eiszeiten oder abgebrannte Baumteile. So wird das Spiel nicht langweilig.
Die Steuerung ist ganz einfach: Es geht alles über die Geräteneigung, man muss also keine Tasten oder Knöpfe auf dem Display drücken. Die Grafik und der Sound sind gut gemacht.
Mit den Münzen kann man Verbesserungen, also Vorteile kaufen und so wird man mit der Zeit immer höher hinaus kommen. Ungeduldige können die Münzen auch mit echtem Geld kaufen, aber das braucht man nicht, da man bei jedem einzelnen Spiel Münzen dazubekommt.
Mit der 1.6er Version wurden 40 Herausforderungen eingeführt, bei deren Bestehen man extra Münzen bekommt. Dazu gibt es jetzt auch neue Statistiken für den Spieler. Gut ist auch, dass man jetzt mehrere Geräte synchronisieren kann und über die Cloud den Spielstand laden kann. Mein Spielstand war allerdings leer und erstaunlicherweise vom Vortag, obwohl ich Nuts schon länger nicht gespielt hatte. Also nochmal ganz frisch von vorne angefangen.
Mit der jetzt aktuellen Version 1.7 wurde nun endlich auch die iPhone 5-Unterstützung nachgereicht. Noch ein Wort zu den In-App-Käufen: Ich habe das Spiel recht intensiv genutzt und nie einen In-App-Kauf gebraucht. Die Münzen verdienst man durch das Aufsteigen am Baum, das sollte kein Problem sein.
Nuts!: Infinite Forest Run läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1.1 und belegt 29,6 MB Speicherplatz. Das Spiel ist in englischer Sprache und kostet normalerweise 89 Cent.
…

Lass Dein Eichhörnchen den Baum raufklettern und pass auf die Äste auf. Die Steuerung des Spiels ist ganz einfach: Du steuerst mit der Neigung des Gerätes.
…
Unsere Bewertung:
Niedlich gemachtes Reaktionsspiel, das zu mehreren Wiederholungen anregt. Und: Das Spiel wird tatsächlich mit jedem Update noch etwas besser
Nutzerbewertung im deutschen App Store:
Downloadlink:
Bemerkungen:
- Das Spiel kostet normal 89 Cent – die sich auch lohnen
- Läuft auf iPhone ab 3GS, iPod touch (ab 3. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1.1 oder neuer.
- Das Spiel ist in englischer Sprache
- Getestete Version: 1.7
Kategorie: Die App des Tages, Spiele