Warhammer Quest als App der Woche – Warhammer Fans stellen Schlacht nach

Warhammer Quest IconDas passt ja: Während Warhammer Quest für iPhone und iPad als App der Woche von Apple hervorgehoben wird, treffen sich Warhammer Fans in Tschechien und stellen Schlachten von Warhammer nach. Insgesamt 500 Warhammer-Fans versammelten sich bei der tschechischen Burg Orlik, um das Fantasyspiel mit detailgetreuen Kostümen zum Leben zu erwecken. Auf N24 haben wir dazu eine Bilderserie gefunden.

Das Spiel als App basiert auf dem Brettspiel Warhammer, Du führst einen Abenteurertrupp durch die gefährlichen Keller und Verliesse und rüstest die Truppe immer weiter auf, um gegen die Spinnen, Orks, Goblins und andere Fabelwesen bestehen zu können.

Das Spiel bietet ordentliche Karten, gute Grafik und anständiges Gameplay. Das lenkt aber nicht vom Problem des Spieles ab:

Das Spiel kostet in der Basisausstattung normal bereits 4,49 Euro, um jedoch alle Spielelemente (Spielfiguren, wie der Erzmagier und weitere Karten) freizuschalten und auf die maximale Spieldauer von immerhin 25 Stunden zu kommen, müsstest Du weitere 26 Euro per In-App-Kauf drauflegen. Damit ist man dann schon auf dem Niveau von nicht mehr ganz neuen Konsolen- und PC-Spielen. Ich finde das etwas zu teuer. Gegenargument: Man muss ja nicht – und das denke ich immer häufiger bei solchen Spielofferten. Genauso geht es einigen Nutzern, die sich darüber ärgern, dass das Spiel in der Standardausstattung recht schnell durchgespielt ist und man dann jedes Mal zur Kasse gebeten wird. Das macht sich dann auch in der Beurteilung und Durchschnittsbewertung bemerkbar.

Warhammer Quest von Rodeo Games läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel belegt 843 MB und ist in deutscher Sprache. Bis Donnerstag, den 17. April ist das Spiel in der Basisversion kostenlos, normal kostets es 4,49 Euro.

Warhammer Quest

Warhammer Quest ist eine gute Umsetzung des Tabletop-Spiels Warhammer, versucht aber auch, Spielinhalte zusätzlich zu verkaufen.

 

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1811 access attempts in the last 7 days.