Prince of Persia The Shadow and the Flame von Ubisoft kostenlos für iPhone und iPad

Prince_of_Persia_the_Shadow_IconWieder mal gibt es eine Gratis-Aktion über IGN. Dieses Mal gibt es das Spiel Prince of Persia The Shadow and the Flame statt für 2,69 Euro gratis. Wie schon bei den Vor-Aktionen muss man sich dafür auf der Webseite von IGN einen Geschenkcode holen und diesen dann in iTunes einlösen.

Prince of Persia The Shadow and the Flame setzt die Geschichte des als Prinzen gebotrenen Wanderers fort und spielt somit nach den Ereignissen von Ubisofts klassischem Prince of Persia Classic-Remake. Das Jump-and-Run-Spiel beinhaltet 14 neue Level in fünf Umgebungen. Das Spiel bietet eine Gestensteuerung oder einen virtuellen Joystick. Die Gestensteuerung wird im ersten Level gut erklärt und lässt sich gut anwenden.

Nach jedem Level wird abgerechnet. Hast Du den Level in der Zielzeit geschafft und dabei alles entdeckt? Ist Dir auch der Bonus zugefallen, oder hast Du den übersehen? Im ersten Level ist das ein Fläschchen mit grüner Flüssigkeit, welche Deine Gesundheit dauerhaft stärkt. Im zweiten Level ist Deine Flucht geglückt und es erwarten Dich neue Gefahren. Jetzt musst Du auch aufpassen, nicht in Fallen zu tappen…

Das Spiel ist mit dem Gamecenter verbunden, wo Deine Auszeichnungen angezeigt werden. Verbesserungen kann man im angeschlossenen Shop kaufen und zum Teil unterwegs finden. Die Shopwährung sind Münzen, die man unterwegs findet, per In-App-Kauf gibt es die natürlich auch. Achtung: Bei mir funktionierte die Funktion “Video schauen und dafür Münzen bekommen” nur in soweit, dass zwar das Video angeueigt wurde, es aber keine Belohnung für das Ansehen gab. Dafür wurde man dann ohne getippt zu haben, in den App Store weitergeleitet. Schade, dass jetzt auch bei Ubisoft so etwas vorkommt. Die Sitten verfallen hier immer mehr.

Das Spiel selbst bringt Spaß, ist auf dem iPhone etwas zu klein dargestellt. Die Grafik ist gut gemacht, Töne und Geräusche passen zur Umgebung und die Steuerung erlernt man so nebenbei gut mit. Ich würde es dennoch eher für das iPad empfehlen, da dort die Grafik besser zur Geltung kommt und Gegenstände größer sind, als zwei, drei Millimeter…

Prince of Persia The Shadow and the Flame läuft auf iPhone ab iPhone 4, iPad ab iPad 2, iPad mini und iPod Touch ab der 4. Generation ab iOS 4.3 oder neuer. Die App belegt 47,1 MB und ist in deutscher Sprache.

Prince of Persia The Shadow and the Flame

Prince of Persia

 

 

Stichwörter: , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2504 access attempts in the last 7 days.