Diese App macht Dich zum Künstler und aus Deinen Fotos echte Kunstwerke

| 16. Oktober 2013 | Noch kein Kommentar

distressed_fx_IconAuf den Namen Distressed FX hört eine Foto-App für iPhone und iPad, die mit ihren künstlerischen Filtern, Texturen und Überblendungen selbst aus einfachen Bildern echte Kunstwerke machen kann. Ich habe es mit mehreren Motiven ausprobiert und bin vom Ergebnis überzeugt. Die App ist hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen gemacht, die Du mit zwei Fingertipps in ein Kunstwerk verwandeln kannst. Das geht sogar noch gut mit Bildern, die Du eigentlich als nichts Besonderes bezeichnen würdest.

Zusätzlich zu den hunderten möglichen Kombinationen der Filter und Überblendungen kannst Du mit der App auch noch Bildeinstellungen wie Helligkeit, Kontrast und Sättigung einstellen. Und wenn Du etwas Unschärfe brauchst, geht auch das einfach einzustellen.

Klasse, dass man die Bilder auch in einer Größe von 26 x 26 cm mit einer Auflösung von 200 dpi drucken kann.

Das fertige Bild kannst Du auf dem Gerät speichern, bei facebook, Instagram oder twitter posten oder einfach per Mail versenden. Bislang unterstützte die App auch Dropbox, das ist aktuell aber deaktiviert und soll bei einem der kommenden Updates wieder freigeschaltet werden.

Distressed FX läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.1, braucht 17,9 MB Speicherplatz und kostet normalerweise verträgliche 89 Cent. Zum Erscheinungszeitpunkt der Vorstellung ist die App kostenlos.

Distressed FX Beispielbild

Dieses Bild habe ich mit zwei Fingertipps aus einem ganz einfachen Bild aus dem Fenster vorhin „gezaubert“. Sieht das nicht künstlerisch aus? Wie ein Gemälde?

Videovorstellung auf dem iPad von der Schöpferin der App, Cheryl Tarrant:

Da wundert man sich wirklich, was in den eigenen Bildern drinsteckt - selbst in denen, die man eigentlich nicht als besonders gut angesehen hat. Mit Distressed FX kann man aus jeder Landschafts- oder Architekturaufanhme und aus Makrobildern eine Menge rausholen.

Da wundert man sich wirklich, was in den eigenen Bildern drinsteckt – selbst in denen, die man eigentlich nicht als besonders gut angesehen hat. Mit Distressed FX kann man aus jeder Landschafts- oder Architekturaufanhme und aus Makrobildern eine Menge rausholen.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3729 access attempts in the last 7 days.