Selbstauslöser-App für iPhone und iPad – damit Du auch aufs Foto kommst

| 9. Oktober 2013 | Noch kein Kommentar

Timer_Cam_HD_IconWenn ich so die Bilder auf meinem Computer durchsehe, dann stelle ich immer wieder fest, wie selten ich selbst mal auf einem Bild zu sehen bin. Das ist das Schicksal vieler Fotografen – sie fotografieren andere, sind aber selbst bei den Erinnerungsfotos nicht dabei. Da hilft eine Selbstauslöser-App wie die gerade kostenlose App des Tages Timer Cam HD. Mit dieser App kannst Du Deine Fotos zeitversetzt aufnehmen. Du kannst zwischen 30 Sekunden und einer Sekunde in Schritten pro Sekunde wählen.

Die App zeigt Dir dann den Countdown an und warnt auf Wunsch mit einem Sound, der vier Sekunden vor der Aufnahme zu spielen beginnt. So hat man dann noch Zeit, das beste Lächeln aufzusetzen. Nutzt man keinen Soundeffekt spielt die App pro Sekunde einen Piepton und kurz vor der Auslösung einen längeren Piepton. Wichtig: Die App löst nach dem Timer wiederholt aus. Also wenn das erste Bild gemacht wurde und man den Timer nicht abstellt, löst die App nach Ablauf der Auslöseverzögerung selbstständig nochmal aus.

Die App speichert die Bilder im Fotoalbum, von wo aus sie weiter geteilt oder versandt werden können.

Timer Cam HD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0, braucht 4,8 MB Speicherplatz und kostet sonst 89 Cent.

Timer Cam HD Screenshots

Die App Timer Cam HD ist ganz einfach zu bedienen – die Frage ist nur, wo platziert man das iPhone oder iPad so, dass keiner es halten muß?

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5878 access attempts in the last 7 days.