Asphalt 7: Heat wieder aktualisiert und heute kostenlos für iPhone und iPad

Asphalt 7 HeatEin kostenloses Top-Spiel für den Vatertag: Asphalt 7: Heat. Das haben wir zwar schon öfter vorgestellt, aber es ist auch eines der besten „Männer-Spiele“ im App Store. Update 19:00 Uhr: Asphalt 7: Heat ist die neue App der Woche und damit bis nächsten Donnerstag kostenfrei). Durch konsequente Weiterentwicklung (teilweise zwei Updates mit Erweiterungen pro Monat) und immer wieder neue Fahrzeuge und Spezial-Events bleibt das Spiel sehr aktuell.

Jetzt stehen fast 70 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen Ihr über fünfzehn Strecken rasen könnt, darunter Hawaii, London, Paris und Rio. Insgesamt gibt es 150 Renn-Variationen. Zu viel Realismus sollte man nicht erwarten, das Spiel hat einen hohen Anteil Arcade in den Rennen. Da kann es gewaltig rummsen, ohne das der Wagen ausfällt – und wenn man mit 300 Sachen durch London rast, hinterlässt man eine Spur der Verwüstung, ohne jedoch den Wagen zu zerstören.

Das neueste Update auf 1.10 mit dem wiederum überarbeiteten Icon bringt Dir den Renault Alpine A110-50 aus den 60er Jahren. Wahrhaft eine Legende! Neu sind auch der Mazda Furai und der Jaguar XKR S Cabrio. Gleichzeitig hat man neue Levels eingeführt, nachdem viele Spieler bereits am Ende angekommen waren, warten jetzt wieder neue Herausforderungen.

Asphalt 7: Heat für iPhone, iPod Touch und iPad braucht mittlerweilew sogar 1,28 Gigabyte Speicherplatz und ist ein vollwertiges Spiel. Das Spiel braucht einiges an Prozessorleistung, deshalb läuft es nur auf neueren Geräten.

Es gibt Eliminierungsrennen, wo so lange das langsamste Fahrzeug ausgeschlossen wird, bis nur noch ein Fahrzeug auf der Strecke verbleibt, oder den reinen Arcade-Stil, wo es darum geht, die Ziellinie zu erreichen bevor der Timer auf 0 Sekunden runtergezählt hat. Natürlich gibt es auch Rempler-Rennen, wo Du Deine Gegner mit gezielten Stößen zu Unfällen anregst. Am Besten gefallen mir die normalen Rennen, da wird allerdings auch schon kräftig gerempelt – und wie man den kleinen Sonderaufträgen entnehmen kann, darf man ruhig auch zurückrempeln.

Unterwegs gibt es – wie aus den Vorgängerversionen bekannt – wieder zahlreiche Goodies zum Einsammeln, dazu Abkürzungen, Sprünge und alles, was das Spielen etwas abwechslungsreicher macht.

Sehr ordentlich läuft mittlerweile der Mehrspieler-Modus, wo Du verschiedene Rennen gegen Geame-Center Freunde fahren kannst oder auch lokal gegen Deine Freunde fährst. Ich erinnere mich noch gut an die Probleme am Anfang, aber mittlerweile läuft das recht perfekt und sehr stabil. Wenn Du Herausforderungen gewinnst, gibt es noch Extra-Belohnungen, so dass das Spiel – wenn Du mit dem Internet verbunden bist und über Gameloft Live einige Freunde hast, immer wieder neue Herausforderungen an Dich stellt.

 

 

Asphalt 7 von Gameloft Screenshots

Asphalt 7 bietet einen guten Mix aus bewährten Inhalten und neuen Ideen. 150 Rennvarianten bietet das Spiel, trotzdem kommt es zu häufigen Wiederholungen (geht bei 15 Strecken auch nicht anders).

Einführungsvideo:

Unsere Bewertung:

fuenf

 

Adrenalin bis die Adern platzen! Wir haben das Spiel auf dem iPad2 gespielt – da ruckelt nichts, die Grafik ist flüssig, das Rennfeeling vollkommen. Die Grafik ist sehr gut, auch wenn man natürlich beim Fahren etwas zu wenig Zeit hat, um sich umzugucken. Klar, das ist ja keine Spazierfahrt. Unser Eindruck ist sehr positiv. Klasse, dass Gameloft das Spiel sehr regelmäßig erweitert, so giubt es immer wieder Neues zu entdecken.

Tipp: Nutze am Besten jeden Tag die kostenlose Lotterie, in der kannst Du neben Geld und Punkten auch sehr wertvolle Fahrzeuge gewinnen. Einmal das Auto driften lassen ist frei und lohnt damit immer.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


 

Downloadlink:

Download Asphalt 7: Heat für iPhone, iPod Touch und iPad

(1,41 GB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Asphalt 7: Heat ist für iPhone 5 optimiert.
  • Normalpreis: 4,49 Euro
  • Artikel aktualisiert am 25. September 2014

 

 


Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3729 access attempts in the last 7 days.