MyThings für das iPad zum ersten Mal kostenlos – Verwalte alles Private sicher auf dem iPad
Die heute zum ersten Mal kostenlos angebotene iPad-App MyThings for iPad ist ein privater Dateimanager, in dem Du alles speichern kannst, was privat bleiben soll. Wie man am Icon sieht, ist das Dein ganz persönlicher und gut geschützter Bereich auf Deinem iPad. Normalerweise kostet die App 4,49 Euro, zum Erscheinen der iPhone-Version ist die App für kurze Zeit kostenlos.
MyThings gefällt mit Vielfältigkeit und modernem, ansprechenden Design. Die App bietet Dir die Möglichkeit, Fotos, Videos, Kontakte und Dateien sicher und passwortgeschützt zu speichern. In der App kannst Du auch Erinnerungen anlegen, die Dich zum angegebenen Datum zur Wunsch-Uhrzeit an etwas erinnern. Es besteht auch die Möglichkeit, mit der App Notizen zu speichern.
Darüber hinaus bietet die App eine „private Kamera“, deren Bilder und Videos standardmäßig nur in der App gespeichert werden. Man kann allerdings auch festlegen, dass eine Kopie des Bildes dem normalen Fotoalbum hinzugefügt werden soll.
Noch ein Tipp: Gehe am Besten gleich in den Shop in der App und schalte Dir kostenlos weitere Funktionen frei: Du kannst eine Sicherheitsfrage definieren, Dir eine Passwortwiederherstellungsmail senden lassen und größere Dateimengen mit einmal löschen.
…

Mit der App MyThings for iPad entscheidest Du, wer was auf Deinem iPad zu sehen bekommt. Du schaffst Dir damit einen privaten Bereich, der nur Dir vorbehalten ist.
…
Unsere Bewertung:
…
Etwas Privatsphäre auf dem iPad ist nicht so schlecht. Die App hilft Dir dabei. Du schützt Deine privaten Dateien, Bilder, Videos und Kontakte per Pattern und bekommst sogar eine Info, wenn jemand hinter Deinem Rücken versucht hat, Dein Passwort zu knacken.
Nutzerbewertung im deutschen App Store:
noch keine
Downloadlink:
Bemerkungen:
- Läuft auf allen iPads (Kamera erst ab iPad 2) und braucht iOS 4.0 oder neuer
- Die App ist ausschließlich in englischer Sprache
- Normalpreis: 4,49 Euro
…
…
Kategorie: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Produktivität
Und was mache ich wenn ich den Code zum anmelden vergessen habe?