Top-Spiel Infinity Blade bis nächsten Donnerstag kostenlos

| 14. Februar 2013 | Ein Kommentar

Infinity Blade IconBis nächsten Donnerstag gibt es im Rahmen der App der Woche Aktion von Apple das Top Spiele für iPhone, iPod Touch und iPad Infinity Blade kostenlos.  Der Normalpreis für das Spiel beträgt 5,49 Euro. Das Spiel gilt seit Erscheinen im Dezember 2010 als eine der besten Spiel-Anwendungen für die mobilen iOS Geräte überhaupt und wurde  mit Preisen förmlich überschüttet. Auch die Spieler lieben es: Bei 9477 Bewertungen 4,5 Sterne ist durchaus eine Leistung.

Wohl kaum ein Spiel wurde mit so vielen Erwartungen begleitet, als es in den AppStore kam. Bereits Monate vor Veröffentlichung war mit Epic Citadell eine Art Vorschau erschienen, die die neue Dimension der Grafik bewies, die auch Infinity Blade nutzen sollte.

Infinity Blade war das erste mobile Spiel, das auf der neuen Unreal Engine 3-Technologie von Epic basierte, und es ermöglicht dank der umwerfenden Grafik, der spannenden Kämpfe und der mitreißenden Rahmenhandlung in einem komplett in 3-D realisierten Reich mobiles Spielen in einer neuen Dimension.

Die Geschichte:

Seit ewigen Zeiten hat der Gottkönig mit eiserner Hand regiert – seine Macht ist unberechenbar, seine Anhänger gehen ins Unermessliche. Jetzt musst Du in die Dunkle Zitadelle reisen, um nacheinander gegen seine Titanen zu kämpfen und Dich letzten Endes dem Gottkönig selbst zu stellen. Das ist Dein Geburtsrecht und in Deiner Blutlinie festgelegt – Du musst das Volk vor der endlosen Regentschaft der Finsternis befreien. Der Unsterbliche kann bezwungen werden – aber nur, wenn Herz, Geist und Stahl eins werden.

Du bist der Ritter, der Rache nehmen will und Rache nehmen muss. Geh zur Burg und bekämpfe die Titanen. Lass Dich von deren Größe nicht einschüchtern, Du bist oft schneller. Vergiß nicht, die Goldmünzen aufzuheben und die Schatztruhen zu öffnen, denn schon bald wirst Du bessere Waffen und eine bessere Rüstung brauchen.

Infinity Blade Screenshots

Die Grafik war schon von Anfang an wegweisend – mit ausgebautem Spielinhalt wurde das Spiel von Update zu Update immer besser.

Als das Spiel erschien, überschlugen sich die Besprechungen: „Bestes Spiel überhaupt, sensationelle Grafik“. Wir waren da etwas kühler in unserer Besprechung, denn allein sensationelle Grafik macht noch kein gutes Spiel. Inzwischen gab es mehrere Updates und Erweiterungen: Es gibt weitere Waffen zur Ausrüstung, es gibt neue Gegner und neue Schätze zu finden und damit ist das Spiel da angekommen, wo wir es bei unserer ersten Besprechung bereits gern gesehen hätten.

Unsere Bewertung:


Das Spiel bietet herausragende Grafik und mittlerweile auch viel Spielhandlung. Selbst wenn mit Infinity Blade II und Infinity Blade III schon seit 2012 und 2013 die Fortsetzungen im App Store erhältlich sind, hat das Spiel – gerade auf dem iPad – nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

 

 

Downloadlink:

Infinity Blade runterladen

(624 MB)

 

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Weitere Sprachen: Chinesisch, Tschechisch, Englisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch
  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Shelley Y. Ayers sagt:

    Für jeden erfolgreichen Kampf erhältst du – hier sind wir dann auch bei den Rollenspiel-Elementen angelangt – Erfahrungspunkte sowie Geld. Nebenbei kannst du zwischen den Kämpfen auch diverse Gegenstände wie neue Ausrüstung, Geld oder Heiltränke einsammeln. Mit dem gesammelten Vermögen hast du dann im Shop im Möglichkeit, deine derzeitige Ausrüstung aufwerten: neue Waffen, Schilder, Helme, Rüstungen und magische Ringe warten dort auf dich. Jedes Teil hat seine besonderen Vorzüge – aber auch seinen Preis… Mit der gesammelten Erfahrung kannst du auch deine Fähigkeiten verbessern, so dass du z.B. durch eine erhöhte Gesundheit mehr Treffer der Gegner einstecken kannst. Kommen wir zu dem Teil, welcher das Spiel besonders auszeichnet: die Grafik. Der Unreal Engine 3 leistet hier in seinem ersten iPhone-Spiel ganze Arbeit. Unserer Einschätzung nach gab es bisher in keinem einzigen Spiel im AppStore eine so brillante, detailreiche und dabei auch noch flüssige 3D-Grafik wie in Infinity Sword. Obwohl unsere Wertung nur von eins bis zehn reicht, würden wir dem Spiel gerne 11 Punkte für die Grafik geben – aber das können wir natürlich nicht. Es soll nur verdeutlichen, welche Klasse gerade auf dem Retina-Display zu erwarten ist. Auch der Sound steht der imposanten Grafik in nichts nach. Dramatisch und furchteinflößendes Getöse und Gebrülle der Gegner, genau passend zur Optik der diversen Monster. Das Scheppern von Metall im Kampf, schweres Atmen nach einem anstrengenden Kampf – kurzum: rundum wirklich gelungene Soundeffekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5068 access attempts in the last 7 days.