Asphalt 7 für iPhone, iPod Touch und iPad heute wieder kostenlos – dank Nissan Sponsoring
Und noch einmal eine Chance, Asphalt 7: Heat kostenlos zu laden. Mit dem neuesten Update gibt es ein Special mit dem Nissan Nuke. Der knubbelig aussehende City-Crossover bestreitet mit Dir am Regler mehrere Rennen. Asphalt 7: Heat für iPhone, iPod Touch und iPad braucht 1,1 Gigabyte Speicherplatz und ist ein vollwertiges Spiel. Das Spiel braucht einiges an Prozessorleistung, deshalb läuft es nur auf neueren Geräten.
Asphalt 7 ist ein würdiger Nachfolger von Asphalt 5 und Asphalt 6. Das Spiel wurde komplett überarbeitet, ohne jedoch seine Wurzeln zu verleugnen. So erkennt man einige Strecken aus den Vorgängerversionen sofort wieder. Jetzt stehen 60 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen Ihr über fünfzehn Strecken rasen könnt, darunter Hawaii, London, Paris und Rio. Insgesamt gibt es 150 Renn-Variationen, da ist natürlich vieles dabei, was man schon aus den Vorversionen kennt. Zu viel Realismus sollte man nicht erwarten, das Spiel hat einen hohen Anteil Arcade in den Rennen. Da kann es gewaltig rummsen, ohne das der Wagen ausfällt – und wenn man mit 300 Sachen durch London rast, hinterlässt man eine Spur der Verwüstung, ohne jedoch den Wagen zu zerstören.
Es gibt wieder das Eliminierungsrennen, wo so lange das langsamste Fahrzeug ausgeschlossen wird, bis nur noch ein Fahrzeug auf der Strecke verbleibt, oder den reinen Arcade-Stil, wo es darum geht, die Ziellinie zu erreichen bevor der Timer auf 0 Sekunden runtergezählt hat. Natürlich gibt es auch wieder die Rempler-Rennen, wo Du Deine Gegner mit gezielten Stößen zu Unfällen anregst. Am Besten gefallen mir die normalen Rennen, da wird allerdings auch schon kräftig gerempelt – und wie man den kleinen Sonderaufträgen entnehmen kann, darf man ruhig auch zurückrempeln.
Unterwegs gibt es – wie aus den Vorgängerversionen bekannt – wieder zahlreiche Goodies zum Einsammeln, dazu Abkürzungen, Sprünge und alles, was das Spielen etwas abwechslungsreicher macht.
Neu ist der Aufbau des Mehrspielermodus, in dem Du jetzt gegen 5 Spieler online oder lokal fahren kannst. Du kannst Gegner suchen, Dein Platzierung in Bestenlisten checken und erhälst Einladungen zu Sonderevents online.
Mir ist bei den Nissan Nuke Rennen noch Folgendes aufgefallen: Du musst diesen Wagen mieten. Im ersten Rennen kostet er 6000 Münzen, im zweiten Rennen kostete er bereits 150.000 Münzen. Damit war bei mir der Hauptanteil des angesparten Geldes für Fahrzeugkäufe weg. Deshalb kann man eigentlich nur raten, es beim ersten Rennen zu belassen. Das ist schon schwer genug, da man hier innerhalb der vorgegebenen Zeit 10 Gegner ausschalten muss. Nun ist der Nuke ja ziemlich kurz – und das ist es dann nicht so einfach, die anderen fahrzeuge überhaupt zu treffen, wenn man sie an den Straßenrand schieben möchte.
…
Einführungsvideo:
…
…
Unsere Bewertung:
…
Adrenalin bis die Adern platzen! Wir haben das Spiel auf dem iPad2 gespielt – da ruckelt nichts, die Grafik ist flüssig, das Rennfeeling vollkommen. Die Grafik ist sehr gut, auch wenn man natürlich beim Fahren etwas zu wenig Zeit hat, um sich umzugucken. Klar, das ist ja keine Spazierfahrt. Unser Eindruck ist sehr positiv. Etwas kritisch sehen wir die offensichtlich von den Fahrzeugherstellern gesponsorten Sonderrennen, die sollten zumindest nicht zum Abschöpfen des in regulären Rennen gesammelten Geldes genutzt werden. Sonst kann beim Nutzer eventuell noch der Eindruck entstehen, dass Gameloft auch bei Asphalt 7 nur noch auf In-App-Käufe setzen möchte. Dafür gibt es einen halben Stern Abzug.
Nutzerbewertung im deutschen App Store:
…
…
QR-Code zum Download:
…
…
…
…
Downloadlink:
…
…
Bemerkungen:
- Das Spiel läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
- Asphalt 7: Heat ist für iPhone 5 optimiert.
- Normalpreis: 89 Cent (was auch schon überraschend günstig ist)
…
…
Kategorie: Die App des Tages, Spiele
Toll UBS Januar. GbmG GVG Tesla tschüs Ur dem