Musik-App BeatPad für iPhone und iPad heute kostenlos

| 23. Juni 2012 | 4 Kommentare

Aktualisierung: Sorry, die App ist nicht mehr kostenlos.

Du kannst keine Noten? Trotzdem hast Du Musik im Blut? Dann schau Dir bitte unbedingt die heute kostenlose App BeatPad an. Was im AppStore recht unauffällig für normal 3,99 Euro angeboten wird, hat mehr Potenzial, als es der flüchtige Blick vermuten lässt. Heute ist die App sogar kostenlos – und Du bekommst damit ein Tool, mit dem Du richtig Musik produzieren kannst – und das komplett ohne Noten aber mit 8 Spuren und viel Freiheit. Die Bedienungsanleitung ist ein paar Zeilen lang und zeigt damit, wie einfach es ist, mit BeatPad zu spielen oder zu arbeiten. Vordefinierte Soundschnipsel in reicher Auswahl stehen zur Belegung der 16 Pads zur Verfügung, da sind bereits zigtausend individuelle Kombinationen möglich.

Schau Dir einfach mal den folgenden Film an, den ich auf Youtube gefunden habe. Da erklärt der amerikanische Musiker John Howard (BlueJay), wie er mit der App einen neuen Song erstellt. Nimm Dir die Zeit, die der Film dauert, wenn Du Dich für Musik interessierst, es lohnt sich.

Hier ist der Film:

Unsere Bewertung:

Das volle Potenzial der App hat sich auch uns erst nach Ansehen des Youtube-Videos erschlossen. Es ist erstaunlich, dass man mit ein paar Einstellungen und Sounds mit der App tatsächlich Musik so aufnehmen kann, dass sie heutigen Ansprüchen genügt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

QR-Code zum Download der Universal App Beatpad:


QR Code generator


Downloadlink:

Download BeatPad

(119 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • BeatPad läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0
  • Die App ist ausschließlich in englischer Sprache
  • Nach Ablauf der kostenlos-Aktion für die Vollversion, kannst Du die dauerhaft kostenlose Light-Version ausprobieren und Dich dann bei Gefallen für die Vollversion entscheiden.
  • Die Vollversion kostet normal 5,49 Euro.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. sepplmann sagt:

    „Totally. Free. Today“ aber der Downloadlink sagt mir mit „3,99 € App kaufen“ etwas anderes… 🙁

  2. Katja sagt:

    Hallo, „Heute ist die App sogar kostenlos „. Ich war gerade im AppStore da ist der Preis 3,99 €?! Vielleicht an einem anderen Tag? Viele Grüße Katja

  3. Frank sagt:

    Kostenlos – hahaha,ich bin auch drauf rein gefallen!:(

  4. Die Apps, die wir vorstellen, sind entweder dauerhaft kostenlos oder gerade kostenlos. Die App-Herausgeber senken oft kurzzeitig den Preis auf kostenlos, um mehr Downloads zu bekommen.

    Dass eine im Juni als „heute kostenlos“ vorgestellte App nicht unbedingt auch im Oktober noch kostenlos sein muss, ist eigentlich klar.

    Dauerhaft kostenlose Apps werden bei uns unter der Kategorie „kostenlose Apps“ geführt, die nur kurzzeitig kostenlosen Apps findet man unter App des Tages.

    Es lohnt sich, wenn man zum Beispiel über Google auf eine ältere Vorstellung gekommen ist, auch die Startseite aufzurufen, denn da findet man die ganz aktuellen Sonderaktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3043 access attempts in the last 7 days.