Im heute kostenlosen Reaktionsspiel für iPhone, iPod Touch und iPad, Lane-Splitter, kannst Du richtig Gummi geben

Es gibt einige Spiele im App Store, in denen Du Dich mit dem Auto durch dichten Verkehr schlängeln musst, weil Dein Gaspedal klemmt und auch die Bremse nicht funktioniert. Diese Spiele sind Reaktionsspiele, die Dir volle Konzentration abfordern. So ist es auch mit Lane Splitter, nur dass dieses Spiel besser ist, als alle ähnlichen, die wir vorher gesehen haben. In Lane Splitter sollst Du mit dem Standard-Spielcharakter Jake versuchen, rechtzeitig zu Deiner Hochzeit zu kommen – Du fährst dazu auf einem schnellen Motorrad und musst auf einer dreispurigen Schnellstraße möglichst sicher und schnell fahren. Die anderen Verkehrsteilnehmer fahren erstens ziemlich langsam und zweitens (wie im echten Leben) achten sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Da wird also munter die Spur gewechselt und manches Mal muss man blitzschnell reagieren.

Laner Splitter Reaktionsspiel für iPhone, iPod Touch und iPad Motorradspiel Screenshot

Du steuerst Dein Motorrad durch leichte Bewegung Deines Gerätes. Das ist recht einfach bei normaler Fahrt, bei einem Wheelie schon etwas schwieriger...

Wenn Dir das so noch nicht reicht, gibt es noch einen Adrenalinschub, wenn Du einen Wheelie machst. Dazu tippst Du einfach mit dem Finger über das Display und schon fährst Du auf einem Rad: lass den Finger auf dem Display so lange Du den Wheelie fahren möchtest, aber achte darauf, dass es nun deutlich schwerer wird, denn selbst leichteste Bewegungen Deines Gerätes können beim Wheelie tödlich enden. Sobald Du den Finger vom Display nimmst, ist der Wheelie beendet und Du fährst mit normaler Geschwindigkeit weiter. Der Wheelie beschleunigt nicht nur Dein Motorrad, sondern auch Dein Punktekonto, genauso wie Du mehr Punkte machen kannst, wenn Du zwischen zwei Autos durchfährst.

Die normale Geschwindigkeit steigert sich mit der Zeit und wird zwischendurch immer wieder durch einen Zwischensprint unterbrochen. So wird es definitiv nicht langweilig, selbst wenn Du vorausschauend und mit ruhiger Hand unterwegs bist. Die Grafik und erst Recht der Sound sind sehr gut gelungen, auch auf dem iPad wirkt das Spiel hochwertig.

Seit wir das Spiel das letzte Mal getestet haben, hat sich Lane Splitter weiterentwickelt: Nun kannst Du unterwegs auch herumliegende Münzen einsammeln, die Du im Shop dann gegen Verbesserungen eintauschen kannst. Das erinnert etwas an Temple Run. Mit Ricky gibt es nun einen zweiten Charakter, der mit einem Chipper unterwegs ist. Weitere Charaktere kannst Du mit Coins oder per In-App-Kauf freischalten. Gut ist, dass man jetzt auch einen Helm kaufen kann, damit hat m,an einen Crash frei…

 

Unsere Bewertung:


Nichts zu meckern, ein Reaktionsspiel, das man gern öfters spielen wird. Nicht zu lang und ganz schön aufregend.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


:::

Downloadlink:

Download Lane Splitter für iPhone, iPod Touch und iPad

(17,5 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1.3
  • Normalpreis ist 79 Cent – bis übermorgen früh, etwa 5:00 Uhr ist das Spiel mindestens kostenlos

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3729 access attempts in the last 7 days.