Bis Freitag reduziert – spare 2,20 Euro beim Mathe Genie für iPhone und iPod Touch
Mit den Jahren und der technischen Entwicklung, wie zum Beispiel Taschenrechner auf iPhone und iPad, ist es man es schon garnicht mehr gewohnt im Kopf zu rechnmen. Schnell ein paar Zahlen eingetippt – und das Ergebnis stimmt. Aber irgendwie ist das auch schade, man verliert mit der Zeit die Sicherheit im Kopfrechnen. Was ist zum Beispiel 13 x 17 oder 16 x 23? Ich wette, dass die meisten Leser die Antwort nicht wie aus der Pistole geschossen sagen können (ich kann das auch nicht).
Da kommt die bis Freitag in Kooperation mit uns von 2,99 Euro auf nur 79 Cent reduzierte App Mathe Genie ganz recht. Mit ihr kann man mit den weit über 1000 kostenlos enthaltenen Kopfrechnenaufgaben mal wieder etwas auffrischen.
Warum nicht mal die Wartezeiten, die man so immer hat, mit Kopfrechnen überbrücken? Die App bietet dazu die Aufgaben und darüber hinaus auch die Flexibilität, die wir bei den Apps von Josef Karl schon öfter gelobt haben. Die Apps bieten nämlich die Möglichkeit, auch eigene Aufgaben zu erfassen und diese auch an Freunde und die gesamte Nutzerschaft weiterzugeben. Alle Fragen und Antworten stehen immer in Form von Text- und Sprachausgabe zur Verfügung. Sie behandeln Subtraktion, Multiplikation, Division, Potenzieren, Radizieren und Formeln sowie auch das Einmaleins bis 25.
…
…
Unsere Bewertung:
…
…
Gute App, um das Kopfrechnen aufzufrischen. Es gibt genug Aufgaben ohne lästige In-App-Käufe für stundenlange Beschäftigung – oder auch mal für Zwischendurch. Gerade in Zeiten, wo wir das Denken oft Maschinen überlassen, ist eine solche App sehr wertvoll.
Nutzerbewertung im deutschen App Store:
…
…
Downloadlink:
…
…
Bemerkungen:
- Die App ist bis Freitagnacht von 2,99 Euro auf 79 Cent reduziert
- Mathe Genie läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0
Kategorie: App-Aktionen
Netter Gag, in der Ankündigung für ein Programm zum Mathe-Üben einen Rechenfehler unterzubringen (2,99-0,79 != 2,29).
Da siehst Du nur, wie nötig zumindest ich die App habe… (ich habe das mal korrigiert, danke für den Hinweis)