Rockstar bringt GTA 3 für iPhone, iPod Touch und iPad zum 10jährigen Jubiläum

| 15. Dezember 2011 | Noch kein Kommentar

Ich war schon immer ein Fan der GTA-Reihe von Rockstar. Mit dem epischen Gangster-Spiel hat Rockstar es über Jahre geschafft, die Erwartungshaltungen zu übertreffen – und hat uns schwitzen lassen, ob unsere PC-Technik da noch mithalten kann. Während GTA 2 noch aus der Vogelperspektive gespielt wurde, kam bei GTA 3 erstmals die frei erkundbare Spielwelt zum Einsatz. Es geht nach Liberty City, wo Du Missionen erfüllst, nachdem Deine Partnerin Dich nach einer gemeinsamen Aktion reingelegt hat. Mit dabei sind wieder die fürchterlichen 80er Jahre Autos, die verschiedenen Gangs, die in den unterschiedlichen Stadtteilen zuhause sind – und Deine Auftraggeber.

Das Spiel fühlt sich etwas nach Zeitreise an, wenn man schon das PC-Spiel gespielt hat. Man findet sich sofort wieder zurecht, erkennt die Straßen und weiß nach kurzer Zeit auch wieder, wo man hinfahren muss, um zum Beispiel die Wohnung (Speicherort) zu finden oder bei Luigi Aufgaben abzuholen. Etwas ungewohnt ist am Anfang sicher die Steuerung, aber das ist reine Gewohnheitssache. Wie auch im PC-Spiel gibt es wieder die Fahdungslevel, die oben links mit den Sternen angezeigt werden, per Carjacking holt man sich die Autos die man braucht und hat alle Freiheiten, das zu tun, worauf man gerade Lust hat. Das Besondere bei GTA 3 war ja auch genau, dass man erstmals selbst entscheiden konnte, wie man das Spiel spielt.

Schön, dass Rockstar wirklich das Originalspiel für die iOS Geräte aufgelegt hat.

GTA 3 für iPhone und iPad

Auf dem iPad 2 läuft das Spiel komplett flüssig, die Grafiken wirken besser als beim PC-Spiel von damals. So hat man sich das gewünscht. Die Bedienung erfolgt über die transparenten Symbole - das funktioniert nach etwas Eingewöhnung gut.

Hier ist der Original-Trailer von Rockstar zum Erscheinen des Spiels:

Unsere Bewertung:


Mit der Jubiläums-Edition von GTA 3 ist Rockstar wieder ein großer Wurf gelungen. Die Grafik wirkt ordentlich und etwas geglättet, die Bedienung geht nach etwas Eingewöhnung gut von der Hand und das Spiel selbst hat nichts von seiner Attraktivität eingebüßt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


::: 

Downloadlink:

Download Grand Theft Auto 3

 


(462 MB)

Bemerkungen:

  •  Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPasd ab iOS 4.3
  • Der Preis ist mit 3,99 Euro als günstig zu bewerten

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Neue Apps

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4950 access attempts in the last 7 days.