Heute kostenlos als Vollversion für iPhone und iPod Touch: Puzzle-Spiel Charmed

| 26. September 2011 | Noch kein Kommentar

Heute gibt es wieder eine Sonderaktion für ein Puzzlespiel. Zusätzlich zur immer kostenlosen (Probier-)Lite-Version wird heute auch die Vollversion des Spiels Charmed kostenlos angeboten. In dem Spiel geht es darum, die Symbole auf dem Spielfeld zu Gruppen von mindestens drei gleichen Symbolen zu gruppieren und dann aufzulösen. Dafür muss man die Plätze der Symbole tauschen, was bequem über den Touchscreen möglich ist. Damit ist es mit der Bequemlichkeit aber vorbei, denn man muss schnell sein, denn Uhr arbeitet gegen den Spieler. Es gibt aber auch weitere Spielmodi, wie zum Beispiel ein Endlos-Spiel, wo die Uhr ausgestellt bleibt.

Der Hauptunterschied zu anderen Spielen des Genres liegt bei Charmed in der Schwerkraft. Dreht man sein Gerät, fallen die Symbole aus einer anderen Richtung und es kann passieren, dass dadurch ganz neue Kombionationsmöglichkeiten entstehen. Ich habe Charmed letztes Jahr hoch und runter gespielt, es bringt einfach Spaß.

Gewonnen wird ein Level, wenn alle goldenen Felder auf dem Spielfeld durch Dreier-Kombis aufgelöst worden sind. Das ist am Anfang ganz einfach. Dann kommen aber Symbole dazu, die das Nachrücken neuer Symbole verhindern, es gibt festgefrorene Symbole und die Zeit wird immer enger.

Die Grafik im Spiel wirkt hochwertig, man kann bei Spielstart entscheiden, ob man die Musik (von Paul Hardcastle)  und Sounds des Spiels hören möchte, oder die auf dem Gerät vorhandene Musik als Untermalung abspielen möchte.

Hier siehst Du eine Videovorstellung von Charmed:

Mit einem der letzten Updates ist ein Symbolpack dazugekommen, das man für 79 Cent kaufen kann. Man braucht das aber nicht, ich sehe es eher als eine Art Anerkennung für den Programmierer, wenn man es denn kaufen möchte.

Unsere Bewertung:

 

 

Ein schönes Spiel für Zwischendurch. Durch die Schwerkraftfunktion hebt sich Charmed von anderen Dreier-Kombi Spielen ab.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 …

Downloadlink:

Download Charmed

 

(23,9 MB)

Bemerkungen:

  • Der Normalpreis von Charmed beträgt 2,39 Euro
  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0
  • Von Charmed gibt es auch eine dauerhaft kostenlose Probierversion: Charmed Lite

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3723 access attempts in the last 7 days.