Klassik Jump and Run Spiel Rogue Runner für iPhone und iPod Touch heute kostenlos

Das heute kostenlose Spiel Rogue Runner erinnert an die Zeit, als die Computerspiele noch pixelig waren. Allein der Sound beim Öffnen. Irgendwie nervig, aber auch vertraut. Und doch springt man zu kurz, wenn man Rogue Runner nur in die Schublade der Retrospiele steckt. Die App kann mehr als die Spiele von damals.

Du hast die Auswahl zwischen einem klassischen Jump and Run mit verschiedenen Fahrzeugen und es gibt einen Spielmodus aus der Vogelperspektive mit zwei Fahrzeugen: Jeep und Viper, die Du entweder in Area 51,  in Los Angeles oder in Shanghai einsetzen kannst. In L.A. kämpfst Du auf der Straße gegen gegnerische Fahrzeuge. Allein das ist schon einen Blick wert. Dazu gibt es noch den Friedhof und das Geisterhaus. So wird es nicht so schnell langweilig… Das Spiel beginnt mit dem Jeep-Modus in der Wüste – um die anderen Level freizuschalten musst Du jeweils eine bestimmte Summe Geld einsammeln, dieses Geld schwebt entweder in der Luft oder liegt am Boden rum.

Der klassische Jump and Run Modus ist nicht ganz so klassisch: Wo konnte man denn mit einem Sportwagen über eine Hochstraße fahren und dabei kämpfen? Das Spiel ist zwar einfach zu bedienen (nur springen und schießen), aufgrund der Gegnerdichte aber schwer zu meistern… Eine Hoffnung hat das Spiel fest eingebaut: Wenn Dein Fahrzeug zerstört wird, kannst Du noch versuchen, Dich zu Fuß durchzuschlagen. Das ist aber auch nicht einfacher…

Deine Ergebnisse werden, sofern Du angemeldet bist, bei Open Feint eingetragen, so kannst Du sehen, wie Du Dich im Vergleich zu anderen Spielern geschlagen hast. Mach Dir nichts draus, Du kannst dieses Spiel nicht gewinnen…

Rogue Runner Klassik Jump and Run - Screenshot

Das Spiel Rogue Runner erinnert bewusst an die Anfangszeit der Computerspiele und ist ziemlich pixelig. Hier im Bild: das neue hinzugefügte Shanghai und die Spielvariante Top-Down, in der Du Dir auf einer mehrspurigen Straße den Weg freischießen musst.

Unsere Bewertung:

 

Kurzweiliges Spiel für die kleine Spielpause zwischendurch. Die Ausstattung ist sehr umfangreich, Sound und Grafik nerven natürlich mit der Zeit, denn da ist man heute einfach Besseres gewohnt. Auf dem iPad hatten wir beim Aufruf des Spiels auch ein paar Abstürze, auf dem iPhone mit gleichem iOS lief das Spiel ohne Probleme.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

(15,6 MB)

Bemerkungen:

  • Rogue Runner ist mindestens bis heute Nacht, 2:00 Uhr, kostenlos
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4938 access attempts in the last 7 days.