Stadtführer Cool Cities Berlin ist gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

Cool_Cities_Berlin_IconDie City-Guides Cool Cities von teNeues Digital Media sind eine neue Generation von mobilen Stadtführern – mit vier wählbaren Sprachen und Audiofunktion. Umfangreich, mit einer Vielzahl brillanter Fotos und kontinuierlich aktualisierten Inhalten und Funktionen bieten sie redaktionell ausgesuchte Metropolen-Tipps. Bereits gestern  ist Cool Berlin von 4,99 Euro auf kostenlos gesenkt worden, durchaus ein Grund, sich den City Guide etwas näher anzusehen.

Die App führt zu angesagten Hotels, Restaurants, Cafés und Bars, Shops und Highlights der Hauptstadt. Wer immer wissen wollte, wie das berühmt-berüchtigte „White Trash Fast Food“ von innen aussieht, der kann sich per „Fingerstreich“ schon mal auf eine visuelle Tour durch den Saloon mit China-Touch begeben, bevor er zum Burger mit anschließendem Rockkonzert persönlich vorbeikommt. Und wer gerne in die Modewelt eintauchen möchte, der findet nicht nur die Adressen der coolsten internationalen Labels, sondern auch Stores und Showrooms von Berliner Nachwuchs-Designern.

Das Neueste und Aufregendste vereint in einer App: Cool Cities für das iPhone bieten, was die meisten Reiseführer nicht haben – weit über 300 Fotos vermitteln das Flair von Stadt und Locations. Beschreibende Audio-Guides und Videos machen die Auswahl persönlicher Favoriten leicht. Stadtteil-Infos, die wichtigsten Events sowie nützliche Adressen, Kontaktdaten und Verkehrsinformationen geben einen schnellen Einblick zur jeweiligen Destination. In der Rubrik „Create your own Tour“ lassen sich aktuelle Highlights zu persönlichen Städtetouren gestalten.

Übersicht der App-Features der Cool Cities

• Around Me GPS Locator
• City Info mit den wichtigsten Adressen, Links und Telefonnummern
• Entdeckungsreisen per Kategorie oder Stadtteil
• Bilder-Touren durchg die Stadt
• Ausführliche Bild-Galerie zur jeweiligen Stadt
• Links zu allen vorgestellten Orten, Gastronomiebetrieben und Sehenswürdigkeiten
• Mit den selbst festgelegten Favoriten kann man eine eigene Tour durch die Stadt planen
• Audio Guide
• Frequent Updates

Download Cool Berlin

Der Stadtführer Cool Berlin setzt auf Bilder und gesprochene Vorstellungen der In-Gastronomie und Sehenswürdigkeiten. Auch wenn der Name etwas anderes verheißt, werden hier durchaus auch die normalen Sehenswürdigkeiten vorgestellt.

Unsere Bewertung:

Ein anderer Ansatz als bei den meisten mobilen Reiseführern macht Cool Berlin interessant. Hat man sich erst an die Navigation gewöhnt, wird man mit vielen exzellenten Bildern und gesprochenen Vorstellungen von Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten und vielem mehr belohnt. Noch sind nicht alle Audio-Vorstellungen auch in deutscher Sprache verfügbar, das irritierte uns zunächst, weil es den Anschein erweckte, als würde die Sprachumstellung nicht funktionieren. Sicher kommen da noch ein paar Updates. Was die App gut schafft, ist Lust auf Berlin zu machen.

Schade, dass man die App nicht gleich als Universal-App gebracht hat…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

Download Cool Berlin City-Guide für iPhone und iPad

(29,2 MB + Inhalt Stadtführer)

Bemerkungen:

  • Aufgrund der Größe der App nur über den Rechner oder eine WIFI-Verbindung downloadbar. es werden nämlich die Stadtführer-Inhalte beim ersten Start der App nachgeladen.
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 6.0 oder neuer.
  • Der Normalpreis von Cool Berlin beträgt 4,99 Euro – wir wissen nicht, wie lange das Sonderangebot gelten wird, hoffen aber, dass es für das Wochenende Bestand hat.
  • Aktualisiert: 16. Dezember 2014

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Reise

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3716 access attempts in the last 7 days.