Sehr gut für Kinder und dieses Wochenende kostenlos: Kids Case für iPhone und iPad

Ich habe ja schon öfter darauf hingewiesen, dass es nicht ganz so einfach ist, wirklich harmlose Apps für Kinder zu finden. Zu oft sind Links zu anderen Apps enthalten, die der Knirps dann mal eben erwirbt oder es gibt Spielbestandteile, die sehr ins Geld gehen können. Umso mehr fallen die Apps positiv auf, die auf solche Tricks verzichten und wo man ganz beruhigt die Kleinen auch mal spielen lassen kann, ohne ständig mit einem Auge auf das Display schielen zu müssen.

Kids Case Universal-App Screenshot

Absolut kindgerecht: In Kids Case lauern keine Bedrohungen und Spaß bringt die App auch

Die dieses Wochende kostenlose Universal App Kids Case bietet leichte Unterhaltung mit insgesamt 7 Aktionen oder Spielen, die Erstklässler richtig begeistern und fesseln können. Die Kleinen können leichte Rechenaufgaben lösen, das Malbuch benutzen, Luftballons platzen lassen, Farben zuordnen, Memory spielen, puzzlen oder vorgegebene Konturen nachzeichnen. Alles sauber gemacht, kindgerecht präsentiert und ganz einfach zu bedienen.

Unsere Bewertung:

Einfach und gut – Kinder bringts es Spaß (schon mit der Zielgruppe getestet)

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen, die App ist noch recht neu

Downloadlink:

(14,7 MB)

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.
  • Kostenlos bis einschließlich 6. März 2011, danach voraussichtlich wieder 1,59 Euro

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4901 access attempts in the last 7 days.