Gefährlich: Magic Gem gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch
Die gerade von 1,59 Euro auf kostenlos gesetzte App Magic Gem kommt einem bekannt vor, wenn man sie das erste Mal öffnet. Da ist viel Bejeweled drin – natürlich hat man aber auch hier versucht, etwas anders zu machen. So gibt es fünf Spielarten und man hat alles in ein Piratenumfeld gepackt. Was völlig fehlt, ist eine Anleitung, so kann man einfach nur drauflos spielen und sehen, was passiert.
Man kombiniert durch Verschieben die Edelsteine zu Gruppen ab drei Steinen. Die Dreier lösen sich auf und neue Steine rücken von oben nach. Durch das Nachrücken ergeben sich zum Teil neue Kombinationen, die dann eine Art Kettenreaktion auslösen. Für größere Kombinationen gibt es Spezialsteine, die zum Beispiel eine ganze Reihe auflösen und dadurch neue Kombinationsmöglichkeiten schaffen.
Gefährlich ist das Spiel vor Allem dadurch, dass man es – wenn man einmal angefangen hat – immer wieder spielen möchte. Durch die Anbindung an OpenFeint kann man die eigenen Ergebnisse mit denen anderer Spieler vergleichen.
Downloadlink:
(13 MB)
Kategorie: Die App des Tages, Spiele
Kommentare (1)
Trackback URL | RSS Feed für Kommentare
Webseiten, die auf diesen Artikel verlinken