Schnelle Reaktion von mix.dj: Beim nächsten Update wird geändert

| 10. November 2010 | Ein Kommentar

Ich möchte nochmal auf den Bericht von heute morgen zurückkommen, in dem ich über die Verstimmung der mix.dj Nutzer im Zusammenhang mit vermeintlicher Werbung in der Premium-App mix.dj pro geschrieben hatte. Javier von mix.dj hat sich kurz nach Veröffentlichung des Beitrages per Kommentar gemeldet und mitgeteilt, dass weder in der Vergangenheit, noch heute und auch nicht in Zukunft Werbung in mix.dj pro erschienen sei oder erscheinen werde.

Man habe einfach für die anderen Apps des Hauses etwas Aufmerksamkeit schaffen wollen, Experten nennen das Cross-Selling, und dafür auch Einfachheitsgründen die Lösung Admob gewählt. Es sei aber zu keiner Zeit geplant gewesen, externe Werbung anzuzeigen. Die Reaktion der Nutzer sei doch überraschend gewesen, weil keine externe Werbung zu sehen war, aber die Nutzer genau das so wahrgenommen haben und dann negative Kommentare geschrieben haben.

Nun wird mix.dj mit dem nächsten Update Admob rausnehmen und eigene Banner für die anderen Apps des Hauses platzieren. Ich hatte geschrieben, dass das ja durchaus legitim ist, wenn ein Anbieter auch auf seine anderen Produkte hinweisen möchte.

Wir freuen uns über die äußerst schnelle Reaktion von mix.dj – das ist ein vorbildliches Verhalten.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Nachrichten

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

Webseiten, die auf diesen Artikel verlinken

  1. Schnelle Reaktion von mix.dj: Beim nächsten Update wird geändert … | 10. November 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3039 access attempts in the last 7 days.