Börsen-Millionär mit dem iPhone – schaffen Sie das?

| 5. Mai 2010 | Ein Kommentar

Seit März 2010 gibt es ein Börsenspiel auf dem iPhone, das man ruhig mal vorstellen kann: Stock Market Millionaire gibt Ihnen als Spieler 100.000 US$ Spielkapital, das Sie an der Börse mehren können. Dabei treten Sie gegen Mitspieler aus der ganzen Welt an. Sie kaufen und verkaufen rund 10.000 verschiedene Aktien aus den US-Börsen und sehen, wie sich Ihr Kapital mehrt oder es dahinschmilzt.

Treten Sie gegen "investoren" aus der ganzen Welt an und machen Sie Ihr virtuelles Vermögen

Ihre Performance können Sie jederzeit über Ihren Platz in der Rangliste nachprüfen. Gerade jetzt, wo die Börsen ziemlich volatil sind, ist ein solches Spiel durchaus spannend. Durch die Verbindung zu den aktuellen Kursen sind Sie mit diesem Spiel live dabei, wenn Aktien nachgeben oder steigen. Eine Empfehlung für alle, die mit der materie Spaß haben und gleichzeitig auch eine spielerische Beschäftigung mit den Aktienmärkten. Das Spiel ist in englischer Sprache, ist aber nicht so schwer zu verstehen. Vielleicht schaffen Sie es ja zum Börsen-Millionär… (der gerade führende Spieler hat bereits 31 Millionen geschafft – innerhalb von nicht mal zwei Monaten).


Unsere Bewertung:

Leider kann man bisher nur US-Aktien handeln und wenn man seine Käufe getätigt hat, passiert erstmal nicht viel, außer dass man den Kursen beim Steigen oder Fallen zusehen kann. Hier könnte man noch mehr machen. Die Gestaltung ist sehr klar und modern.

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos, Wirtschaft kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2701 access attempts in the last 7 days.