Cut the Rope 2 zum ersten Mal kostenlos für iPhone und iPad

| 9. Dezember 2015 | 0 Comments

Cut the Rope 2 IconOm Nom ist wieder da! Das bonbonsüchtige Monsterchen mit Weihnachtsmütze, welches sich in verschiedenen Ausspielungen des Klassikers Cut the Rope schon seit 2010 durch den App Store futtert, hat in Cut the Rope 2 wieder einige Abenteuer zu bestehen, um an die leckeren Bonbons zu kommen. Das Spiel ist zum ersten Mal seit Veröffentlichung vor zwei Jahren gratis und damit auch zum ersten Mal auf App-kostenlos.de vertreten.

Das Spielprinzip ist bekannt: Om Nom möchte an die Süßigkeiten gelangen und muss dazu Seile durchschneiden und Sterne einsammeln. Dabei kommt es nicht nur auf den richrtigen Schnitt an, auch das Timing der Schnitte entscheidet, ob der Drops gelutscht werden kann oder irgendwo verschwindet. Manchmal bewegen sich die Sterne auch, da muss der richtige Moment abgepasst werden. Gut, dass man jeden Level beliebig neu starten kann. So kann man es einfach nochmal versuchen, wenn man einen Fehler macht.

Om Nom reist hier in 168 Levels durch verschiedene Welten, bekommt Hilfe von den sieben Nommies, die jeder eine individuelle Eigenschaft haben und kann jetzt in höheren Levels auch bewegt werden. Es gibt also doch recht viel Neues zu entdecken.

Die vielen In-App-Käufe fallen auf. Hier kann ich aber Entwarnung geben: Zum normalen Durchspielen braucht man sie nicht, da sollte man sich nicht von der teils unsachlichen Kritik beeinflussen lassen. Lösungen für Level braucht mittlerweile niemand mehr zu kaufen, denn auf YouTube gibt es zahlreiche Walktrough Videos kostenlos. Wer wirklich an einem Level schier verzweifelt, guckt mal eben hier nach.

Insgesamt kann man sagen, dass Zeptolab hier eine würdige Cut the Rope Fortsetzung entwickelt hat, die viele neue Elemente aufweist, sehr gut durchdacht erscheint und einfach Spaß macht. Der Hit ist und bleibt natürlich der niedlich animierte Om Nom, den man in der App auch noch in einigen Bonus-Videos sehen kann.

Cut the Rope 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache und belegt 96,2 MB Speicherplatz (wird aber mit Absolvierung der Level immer größer). Normalpreis: 99 Cent bis 3 Euro. Das Spiel ist von den Nutzern mit 4,5 Sternen bewertet. Ich bin mir recht sicher, dass Cut the Rope 2 die nächste App der Woche wird und damit bis übernächsten Donnerstag gratis geladen werden kann.

Alles neu - und trotzdem vertraut. Zeptolab ist mit Cut the Rope 2 eine sehr gute Fortsetzung des App Store Klassikers gelungen.

Alles neu – und trotzdem vertraut. Zeptolab ist mit Cut the Rope 2 eine sehr gute Fortsetzung des App Store Klassikers gelungen.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4400 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen