Mit Instadaily ganz einfach facebook-Updates als Foto erstellen – die App ist gerade gratis

| 8. August 2013 | Keine Kommentare

Instadaily IconNoch ein schneller Fund für heute: Die App Instadaily hilft Dir ganz schnell per iPhone oder iPod Touch ein facebook-Update zu posten. Du öffnest die App, machst ein Bild und bekommst ein sehr professionell aussehendes Mash-Up aus unterschiedlichen Daten. Zum Beispiel: Deinen aktuellen Ort mit aktueller Temperatur und dem Datum mit Uhrzeit. So kannst Du ganz einfach mal sagen: Ich bin gerade hier.

Wenn ich sehe, wieviele meiner Freunde solche Status-Updates posten, wo sie nur mitteilen, wo sie gerade sind oder was sie gerade machen, hat diese App ein ordentliches Potenzial.

Die Bildkompositionen gibt es als Magazin-Cover, als Stimmungsmitteilung, als Wetterreport, einfach nur mit der aktuellen Zeit oder als Check-In. Zusätzlich gibt es noch die beiden Kategorien Essen und Oriental. Bei Check-In nutzt die App die aktuelle Adresse und fragt auch Google-Maps ab, ob zu der Adresse ein Eintrag in Google Places besteht. Wenn ich die App in meinem Büro nutze und auf Check-In gehe, zeigt sie also auch unseren Firmennamen an. Zwar nicht das Logo, aber die Gestaltung ist durchaus vorzeigbar.

Wer also gerne mal mitteilen möchte, wo er oder sie sich gerade befindet und was er oder sie gerade macht, wird Instadaily mit über 80 professionell gestalteten Vorlagen mögen. Normal kostet die App 2,69 Euro für iPhone und iPod Touch – zur Zeit ist sie kostenlos und daher ein Tipp für alle facebook-Nutzer.

Die App zeigt oben am Rand einen nichtstörenden Werbebanner und hat in einigen Motiven auch einen Hinweis auf die App.

Instadaily erzeugt automatisch aus Deinen Bildern gute Mash-Ups, die sich gut für Status-Updates auf facebook und twitter eignen. Das Design der entstehenden Bilder ist elegant und hochwertig. Es fehlt nur noch Dein Bild.

Instadaily erzeugt automatisch aus Deinen Bildern gute Mash-Ups, die sich gut für Status-Updates auf facebook und twitter eignen. Das Design der entstehenden Bilder ist elegant und hochwertig. Es fehlt nur noch Dein Bild.

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5169 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen