Tiny Troopers 2 Special Ops für iPhone und iPad von Chillingo ist gerade kostenlos

Tiny_Troopers_2_featureChillingo verschenkt gerade das noch recht neue Tiny Troopers 2: Special Ops, die Fortsetzung von Tiny Troopers. Das Spiel für iPhone und iPad bietet Euch ein eigentlich zu niedlich und nett gezeichnetes Kriegsspiel, in dem Ihr Missionen erfüllen müsst, die dann doch nicht ganz so harmlos sind, wie es zunächst den Anschein hat. Du steuerst eine Handvoll Soldaten durch vorgegebene Missionen und bekommst am Anfang jeder Mission ein, zwei Aufgaben, die Du erledigen sollst. Es gibt jeweils ein Hauptziel und ein Bonusziel. Für die volle Punktzahl musst Du natürlich beide Ziele schaffen. Unterwegs sammelst Du noch Medaillen, Erkennungsmarken und Waffen ein. Wenn Du Glück hast, findest Du auch Med-Kits, mit denen Du Deine Jungs medizinisch versorgen kannst.

Es gibt 32 Missionen in steigenden Schwierigkeitsgraden in vier verschiedenen Welten. Dazu gibt es noch drei Schwierigkeitsstufen, so dass insgesamt 96 Aufträge auf Dich warten. In den Missionen verdienst Du Geld und Erfahrungspunkte. Mit dem Geld kannst Du Erleichterungen kaufen, durch die Befehlspunkte werden Deine kleinen Helden befördert und widerstandsfähiger.

Sehr gut gelöst ist in diesem Spiel die Steuerung. Du tippst auf den Punkt, wo Deine Soldaten hinlaufen sollen und sie marschieren genau dorthin. Tauchen Feinde auf, kannst Du diese antippen und Deine Jungs eröffnen das Feuer. Selbst die Sonderwaffen, wie Handgranaten und Panzerfaust sind ganz einfach: erst die Wafffe antippen, dann das Ziel. Der Rest läuft automatisch.

Das Spiel legt recht einfach los – ab Level fünf wird es etwas schwerer. Und wenn Du dann einen Deiner Soldaten verlierst, kannst Du ihn mit Medaillen wiederbeleben. Zuerst hast Du davon genug, aber da es pro Level nur eine Medaille zu finden gibt, kannst Du schon bald damit rechnen, keine Medaillen mehr zu haben. Die kann man dann zu 3,59 Euro (15 Stück) nachkaufen.

 

Tiny Troopers 2 Screenshots

Vieles ist sehr verniedlicht: Aber die Kampfeinsätze sind durchaus Ernst gemeint – und wenn Deine Soldaten sterben, kannst Du eine Mission auch nicht gewinnen.

Unsere Bewertung:

vier

Das Spiel ist technisch gut gemacht, die Grafik lässt keine Wünsche offen. Inwieweit man die eher niedlichen Soldaten und kindlichen Geräusche akzeptieren kann, mag jeder selbst entscheiden. Ich würde das Spiel meinem Kind nicht in die Hand geben. Einfach so drauf losmarschieren funktioniert bei Tiny Troopers 2 nicht – man muss sich die richtige Taktik überlegen, damit man nicht im Kugelhagel der Gegner zerrieben wird.

Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier etwas zu sehr auf ergänzende In-App-Käufe gesetzt wurde, das war schon bei der Vorgängerversion Tiny Troopers so – hat aber an der guten Bewertung durch die Nutzer nichts geändert.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

 …

Download Tiny Troopers 2 von Chillingo

Downloadlink:

 

Download Tiny Troopers 2 für iPhone, iPod Touch und iPad

(68,8 MB)

Bemerkungen:

  • Erscheinungsdatum: 28. März 2013
  • Zum ersten Mal kostenlos – Normalpreis: 89 Cent
  • Tiny Troopers 2 läuft auf iPhone (ab Modell 3 GS), iPod Touch (ab 3. Generatiion) und iPad. Die App braucht iOS 5.0 oder neuer
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4080 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen