Raucherentwöhnungsapp für iPhone und iPod Touch gerade kostenlos

| 13. Februar 2013 | Keine Kommentare

Smoke Alarm IconWer mit dem Rauchen aufhören möchte, hat sicher schon einige Versuche gestartet. Ein beliebtes Vorgehen ist es, jeden Tag eine Zigarrette weniger zu rauchen. So kann man auch als starker Raucher nach drei, vier Wochen rauchfrei sein. Man teilt sich die für den nächsten Tag verbliebenen Zigarretten ein und versucht, damit auszukommen. Und in der zweiten Hälfte der Raucherentwöhnung durch Reduzierung schmachtet man halt doch ziemlich. Und dann heißt es, stark zu bleiben und dem Verlangen nicht nachzugeben.

Die gerade kostenlose App Smoke Alarm ist eine App, die bei der Raucherentwöhnung unterstützt – indem sie nach Eingabe von 4 Werten (Zigarrettenanzahl pro Tag, Zeitraum bis zur letzten Zigarrette, erste Zigarrette pro Tag und letzte Zigarrette pro Tag) für Dich berechnet, wann Du rauchen darfst. Die Abstände zwischen den erlaubten Zigarretten werden von Tag zu Tag etwas länger. So wird Schritt für Schritt Dein Zigarrettenverbrauch reduziert.

Die App zeigt Dir einen Countdown, wann Du das nächste Mal rauchen darfst. Eines leistet die App sicher – man raucht damit bewusster. Ob man damit auch tatsächlich aufhört, liegt natürlich daran, ob man sich wirklich an die Vorgaben hält. Das Problem wird sein, dass man sich auf die nächste Freigabe zum Rauchen freuen wird – und das sollte natürlich nicht sein. Es dürfte auch nicht ganz einfach sein, wenn man zum Beispiel nicht am Arbeitsplatz rauchen darf und so tagsüber eigentlich viel weniger raucht, als die App im Rahmen des Countdowns erlauben würde.

Smoke Alarm Screenshots

Mit Smoke Alarm kannst Du Deinen Zigarrettenverbrauch Tag für Tag ein wenig reduzieren – bis Du frei von Rauch bist.

Unsere Bewertung:

vier

Die App kann eine Unterstützung beim Aufhören sein, mehr aber auch nicht. Den Willen muss man selbst aufbringen. Helfen wird die App darüber, dass sie vorgibt, wann geraucht werden darf, so nimmt der Raucher den Vorgang bewusster wahr.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Bewertung

QR-Code zum Download:

Download Smoke Alarm für iPhone und iPod Touch

Downloadlink:

Download Smoke Alarm

(794 KB)

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Smoke Alarm läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Normalpreis: 89 Cent

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5147 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen