Neues Echtzeitstrategiespiel für das iPad ‘Emergency’ nur heute am Starttag für 79 Cent

Nur heute gibt es zur Einführung das neue iPad-Spiel Emergency für nur 79 Cent. Ab morgen wird der Preis des bereits gut bewerteten Neulings 2,99 Euro betragen. Im Spiel werden Dir 13 Notfallsituationen präsentiert, die Du als Einsatzleiter bewältigen und lösen musst. Da gibt es den Flugzeugabsturz, das Bahnunglück, das Erdbeben und sogar einen Meteoriten-Einschlag. Du hast 18 verschiedene Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten zur Verfügung.

Das Spiel startet mit einem hochwertig animierten Film, in dem die verschiedenen Dienste für Notfalleinsätze vorkommen. Das Spiel beginnt mit einem Bahnunfall, bei dem der Zugfüphrer verletzt wurde und ein Autofahrer in seinem Fahrzeugf eingeklemmt wurde. Du steuerst einen Notarzt, einen Sanitätertrupp und die Feuerwehr. Die Steuerung ist so, dass man die jeweilige Einheit antippt und ihr dann aus einer Auswahl möglicher Befehle den Auftrag gibt, den sie erledigen soll. Jeder einzelne Schritt wird in der ersten Mission gut erklärt . Hast Du alle Aufgaben abgeschlossen, erfolgt eine Gesamtbewertung des Einsatzes. Erreichst Du mindestens die Punktzahl, die notwendig ist, um die Bronze-Medaille zu erhalten, wird der nächste Einsatz freigeschaltet.

Die Hauptpunktzahl bei der Beurteilung Deiner Leistung wird von der Effizienz, mit der Du den Einsatz geleistet hast, bestimmt. Hier gibt es auch Geschwindigkeits-Boni für jedes Unterziel. Ich habe jetzt die ersten beiden Einsätze Unfall am Bahnübergang und ölpipeline in Flammen gespielt und muss mich nun zusammenreißen, nicht weiterzuspielen, sondern Euch den Artikel rechtzeitig zu bringen, damit Ihr den Einführungspreis nicht verpasst.

Emergency für das iPad - Screenshot des Spiels

Jeder neue Notfall wird in einem Video kurz eingeleitet – danach gehts direkt vor Ort, wo die Einsatzkräfte bereits auf Deine Entscheidungen warten. Es kommt darauf an, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit für die richtigen Akteure zu treffen – und klaren Verstand zu behalten, auch wenn die Situation zunächst etwas unübersichtlich erscheinen mag.

Unsere Bewertung:

 


Tolle Neuerscheinung für das iPad: Emergency fordert Dein Organisationstalent und schnelle Entscheidungen. Dazu gut programmiert, mehrsprachig. Die PC-Version hat wohl einige Möglichkeiten mehr geboten, aber wir vergessen nicht, dass wir hier die iPad-Umsetzung spielen, oder? Mittelfristig würden wir uns aber freuen, wenn noch mehr Missionen dazukommen… Aber erst einmal die enthaltenen 13 Missionen mit Gold-Medaillen abschließen…

 

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht

QR-Code zur Downloadseite für das iPad:


QR-Code Emergency für iPad


Downloadlink:

Download Emergency für das iPad

(222 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache. Die Sprache lässt sich unter Einstellungen auch ändern.
  • Emergency läuft auf allen iPads ab iOS-Version 4.0

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, App-Aktionen, iPad Exklusiv, Neue Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 6351 access attempts in the last 7 days.

banner