Frisbee-Fieber im App Store – Neue App gratis, Vorgänger auch

Vor etwas über einem Jahr haben wir Euch auf die sehr gut gemachte und dauerhaft kostenlose App Frisbee Forever vorgestellt. Heute ist nun mit Frisbee Forever 2 eine neue, ebenfalls kostenlose Version erschienen, die sich auf iPhone, iPod Touch und iPad spielen lässt. Das neue Spiel setzt auf dem erfolgreichen Konzept auf und Dich bringt mit 75 freizuspielenden Leveln wieder ordentlich auf Trab. Das Spiel kommt von kiloo, die wir ersat kürzlich mit den Subway Surfers auf der Seite hatten.

Wenn man sich heute beide Versionen lädt, hat man 175 Level mit sehr kreativen “Spielplätzen”, mit herausfordernden Aufgaben und kniffligen Strecken. Zum Anfang sind die Level natürlich sehr einfach, aber die sind mehr zum Lernen der Steuerung gedacht. Um genug Coins zum Freischalten weiterer Level zu bekommen, dürft Ihr keine Ringe  und Sterne oder Münzen auslassen. Am Ende jedes Levels wird zusammengezählt und dann bekommt Ihr vielleicht sogar eine Gold-Medaille. Man muss sich erst etwas daran gewöhnen, wie man das Frisbee steuert, aber das geht dann sehr präzise durch die Bewegung Eures Gerätes. Dennoch ist es nicht einfach, schon weil die Frisbee-Flugbahn doch sehr an eine Achterbahn erinnert, da geht es hoch und runter, rechts und links in Kurven, durch Luftströmungen und Tunnel und noch viel mehr. Wenn Du gut bist, kannst Du auch spezielle Frisbees freischalten, die dann besser fliegen.

Wie schon in der ersten Version kann man Coins auch kaufen, ich halte das aber für unnötig. Aber wenn man den Entwickler unterstützen will, kann man Coins kaufen und damit ein paar Verbesserungen erwerben.

Frisbee Forever2

So viel hat sich im Vergleich zur Vorgängerversion nicht verändert – aber es gibt neue Levelwelten zu erkunden und Frisbee Forever 1 war ja schon herausragend.

Unsere Bewertung:


Das Spiel – so nett es auch gestaltet ist – hat es in sich. Die Level werden schon nach kurzer Zeit so anspruchsvoll, dass man öfter wiederholen muss, weil das Frisbee entweder einen Baum trifft, auf eine Hauswand prallt oder man einfach die zu durchfliegenden Zwischenziele auslassen musste. Etwas Geduld  gehört dazu – und dann ist diese Achterbahn per Frisbee ein toller Zeitvertreib.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht

QR-Code zur Downloadseite im App Store:


QR Code generator


Downloadlink:

Download Frisbee Forever2

(39,5 MB)

 

 

 

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad.Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Angespielte Version: 1.0

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Neue Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12090 access attempts in the last 7 days.

banner