Schneller schreiben auf iPhone und iPad trainiert die App Speed Text Pro

| 31. Dezember 2011 | 2 Kommentare

Wer öfter auf dem iPad oder iPhone schreibt, möchte das vielleicht im nächsten Jahr schneller können. Dafür gibt es mit der gerade kostenlosen Universal-App Speed Text Pro ein spielerisches Trainingsprogramm. Mit diesem Programm kannst Du auf iPod Touch, iPhone, iPad und der kabellosen Tastatur für das iPad das schnellere Schreiben üben. Dafür blendet Dir das Programm Sätze ein, die Du abtippen sollst. Beim Tippen werden Deine Geschwindigkeit, Deine Genauigkeit und noch ein paar Sachen mehr erfasst. Du siehst also, wie Du besser wirst.

Wenn Du Dich traust, kannst Du auch über WLAN oder Bluetooth gegen Kollegen, Freunde und Familienmitglieder antreten. Gewinner ist, wer am schnellsten und fehlerlosesten 10 Sätze geschrieben hat.

Speed Text Pro Screenshot

Ordentlich gestaltet: Links der Trainingsmodus, rechts eine Auswertung der eigenen Leistung.

Unsere Bewertung:

So ganz ernst kann man das Programm nicht nehmen, denn es trainiert sicher nicht nach didaktischen Grundsätzen. Aber Spaß macht es trotzdem – und wenn es dabei hilft, SMS so schnell wie eine Frau schreiben zu können, dann ist das doch schon mal ein Anreiz…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

Speed Text Pro runterladen

 

 

(37 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist bis zum 5. Januar 2012 kostenlos
  • Der Normalpreis beträgt 79 Cent
  • Die App ist in englischer Sprache

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Rene Schulz sagt:

    Vielleicht solltet ihr erwaehnen, dass es nur auf englisch verfuegbar ist.

  2. Rene Schulz sagt:

    Sorry, habt ihr ja 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5138 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen