Bis übermorgen früh kostenlos: Train Conductor – der Stellwerkchef ist im Stress

| 10. November 2010 | 4 Comments

Eigentlich wollte ich ja noch bis heute Nacht warten, aber jetzt gebe ich Euch doch schon mal den Tipp: Ab sofort und bis übermorgen früh ist der Train Conductor für iPhone und iPod Touch auf kostenlos gesetzt worden. Im Spiel seid Ihr eine Art  Stellwerkchef und habt die Aufgabe, die Züge dorthin zu leiten, wo sie hinfahren sollen. Bei starkem Schienenverkehr eine nicht ganz einfache Aufgabe.

Wolltest Du mal Lokomotivführer werden? Dann solltest Du Dir unbedingt diese sehr niedlich gestaltete App laden. Deine Aufgabe besteht darin, die Züge sicher an ihr Ziel zu geleiten. Das Dumme ist nur, dass die Züge auf einer Strecke fahren, aber zu anderen hinwollen. So ist es Deine Aufgabe, den Zug antzutippen und auf die andere Spur zu schieben. In Windeseile entsteht dann die benötigte Weiche und der Zug erreicht sicher sein Ziel. Schon im ersten Level bekommst Du einen Vorgeschmack, auf das, was Dich erwartet. Die Züge kommen aus zwei Richtungen – und wenn Du nicht schnell genug reagierst, dann gibt es eine Katastrophe. Also musst Du manchmal die Züge stoppen und andere Züge vorlassen und so bist Du gut damit beschäftigt, den Verkehr zu regeln.

Train Conductor Screenshot

Schön gezeichnetz und eine echte Herausforderung für iPhone und iPod Touch Gamer

Das Spiel ist an plus+ angegliedert, so dass Deine Ergebnisse in die Highscorelisten eingetragen werden können und Du Auszeichnungen erhalten kannst. Und solltest Du von dem Spiel so begeistert sein, dass Du garnicht mehr aufhören möchtest, dann empfehle ich Dir die Fortsetzung mit Train Conductor USA, das sogar als Universal-App konzipiert auf dem iPad läiuft.

Unsere Bewertung:

Das Spiel bringt Spass, es ist hochwertig gemacht und gehört zur Kategorie “ich versuchs eben nochmal”

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(10,9 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, zu Beginn erklärt ein kurzes Tutorial, wie es funktioniert
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • kostenlos bis 12. November, etwa 5:00 Uhr, danach voraussichtlich wieder 79 Cent.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verweisen

  1. Bis übermorgen früh kostenlos: Train Conductor – der Stellwerkchef … | 11. November 2010
  1. Malte sagt:

    Hi Markus,
    erst mal ein großes Lob an deine Website.Ich Besuche sie täglich.Leider musste ich grad festellen das das app wieder 79 cent kostet.
    Mfg

  2. Hi Malte,

    ich habe den Preis gerade gecheckt, die App ist kostenlos. Vielleicht hast Du bei Train Conductor USA geguckt? Die kostet tatsächlich 79 Cent, das ist der Nachfolger als Universal-App.

    Markus

  3. Malte sagt:

    Hi Markus
    stimmt ich hatte die usa version angeguckt dachte das ist die selbe.
    Schönen Tag noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4914 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen