Pferderennen wie auf dem Jahrmarkt – jetzt kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 18. Oktober 2010 | 5 Kommentare

Horse_Frenzy_iconWer kennt sie nicht, die Buden auf dem Jahrmarkt, wo man am Pferderennen teilnehmen kann und die Geschwindigkeit des eigenes Pferdes durch das Treffen von Löchern mit einer Kugel bestimmt wird? Ein Spiel, dass bereits Jahrzehnte auf dem Buckel hat, aber die Leute noch immer in den Bann zieht? Ein neues Spiel von Game Circus mit dem Namen Horse Frenzy, versucht jetzt das Jahrmarkt-Spektakel auf iPhone und iPod Touch zu übertragen.

Das Spiel in englischer Sprache startet mit einer umfangreichen Einführung, die alle Funktionen und die Bedienung des Spiels erklärt. Ziel ist es, das eigene Pferd mit dem Versenken der Kugel möglichst als erstes Pferd über die Ziellinie zu bringen. Die Kugel schubst man mit dem Finger, den man über das Display zieht, zu den Löchern. Diese sind in drei Stufen aufgeteilt: Galopp, Trab und Gehen. Die Löcher hinten stehen für Galopp, in der Mitte für den Trab und die vorderen Löcher ermöglichen das Gehen. Wer jetzt erwartet, dass hier viel Können den Ausschlag gibt, den muss ich enttäuschen, es hat schon den Eindruck, dass auch das Glück eine erhebliche Rolle spielt – und die Geschwindigkeit natürlich, mit der man die Kugel in die Löcher schiebt.

Es gibt ein Level-System, über das man Erweiterungen bekommt und verschiedene Ligen, in denen man antreten kann. Man startet in der Copper-League und erst, wenn man sein Pferd an die Tabellenspitze bekommen hat, steigt man in die nächst höhere Liga auf. Während des Rennens leuchten manche Löcher auf, wenn man diese dann trifft, gibt es Extra-Energie oder andere Goodies. Nach dem Rennen wird die aktuelle Platzierung in der Tabelle angezeigt. Nun kann man aber nicht unendlich spielen, sondern wird auch daran erinnert, dass das Pferd beim Rennen Energie verbraucht. Wie heute üblich, kann man in einem Shop gegen echtes Geld über iTunes Äpfel (Nahrung) und Hufeisen (Pferd wird schneller) kaufen. Wer das nicht möchte, muss dann warten, bis die Pferde wieder ausreichend Energie aufgebaut haben. Im Spiel gibt es auch eine Währung. Man bekommt für jede Rennteilnahme Geld, abhängig von der Platzierung. Für den Sieg gibt es 500 und dann für jeden Platz schlechter abgestuft 100 weniger. Mit diesem Geld kann man weitere Pferde kaufen, die dann immer schneller werden.

Screenshot iPhone und iPod Touch App Horse Frenzy

Niedlich gezeichnet, guter Sound: Horse Frenzy bringt Spaß.

 

Unsere Bewertung:

Punktabzug wegen der zu teuren In-App-Käufe und der alternativen Wartezeit. Ansonsten gute Umsetzung des Jahrmarkt-Spiels.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Download Horse Frenzy

(19 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist kostenlos
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0. iPad im kleinen Fenster.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Martin sagt:

    Super! Ich liebe das Pferderennen auf dem Jahrmarkt, aus irgendeinem Grund bin ich ziemlich gut darin. Coole App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6649 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen