Noch kostenlos: Kampfspiel Samurai – Way of the Warrior für iPhone und iPod Touch

| 13. Juli 2010 | 0 Comments

Die App Samurai – Way of the Warrior von Madfinger Games ist bereits seit vier Tagen für das iPhone und den iPod Touch kostenlos. Die iPad-Variante wird für 3,99 Euro angeboten. Wir hatten sie bisher nicht vorgestellt, weil das Spielprinzip dem des Angry Viking vom 8. Juli sehr ähnelt. Nun sind ein paar Tage vergangen – und wem Angry Viking gefallen hat, der sollte auch das Samurai-Spiel mal ausprobieren, so lange es für iPhone und iPod Touch noch kostenlos ist.

Du bist in diesem Spiel ein umherziehender Samurai im alten Japan während chaotischer Zeiten voller Krieg. Als Daisuke Shimada musst Du den bösen Daimayo Hattoro besiegen, der im ganzen Land Terror und Angst verbreitet. Bist Du der Herausforderung gewachsen ihn zu stoppen? Wirst Du dem Weg des Samurais folgen? Man durchläuft in dem Spiel mehrere Gegenden, in denen sich feindliche Kämpfer aufhalten, die man besiegen muss, um das nächste Level starten zu können. Die Steuerung ist ganz einfach: Zum Bewegen Deines Samurais ziehst Du den Finger über den Screen, Dein Käpfer wird Dir folgen. Taucht ein Gegner auf, ziehst Du den Finger mit einer halbrunden Bewegung oder geraden senkrechten oder waagrechten Bewegung  über den Gegner und schon greift Dein Samurai an. Um Angriffs-Kombinationen auszuführen, kombinierst Du zum Beispiel die Bewegung von rechts nach links und von links nach rechts kurz hintereinander. Oben links neben der Anzeige Deiner Gesundheit befindet sich eine aufklappbare Schriftrolle mit den Dir möglichen Kombos.

Kämpfe Dich als Samurai Krieger durch mehrere Gegenden mit vielen Gegnern, die Du besiegen musst, um weiter zu kommen.

Das Spiel bietet:

  • Ein “Hack-and-Slash”-Spiel, das speziell dafür entwickelt wurde, die Möglichkeiten des iPhone-Touchscreens vollends zu nutzen.
  • Streife durch verschiedene, einzigartige Umgebungen Japans in der Kulisse eines feudalen 16ten Jahrhunderts.
  • Schalte alle Combo-Attacken frei und verbessere Deine Fähigkeiten.
  • Keine virtuellen Joysticks oder Gamepads, nur Dein Finger und der Touchscreen.
  • Eine noch nie zuvor gesehene Geschichtenweiterführung im Comicstil.
  • Spezieller Dojo-Modus. Kämpfe rundenweise gegen Sparings-Gegner in der Arena.
  • Eigens für dieses Spiel produzierter Soundtrack.

Mit dem letzten Update auf die Version 1.5 haben die Entwickler die Grafik nochmals verbessert, so dass auch die iPhone Variante jetzt an die iPad App herankommt, die zur Zeit für 3,99 Euro angeboten wird. Zudem wurde die künstliche Intelligenz der Computergegner verbessert.

Unsere Bewertung:

Gutes Kampfspiel mit leichter Bedienung. Bringt das Potenzial für lang anghaltenden Spielspass mit.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App für das iPhone hat 44,6 MB, die für das iPad bringt es auf 55,9 MB
  • Wir wissen nicht, wie lange das Spiel noch kostenlos sein wird, deshalb besser gleich runterladen
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.13 und in der iPad Version ab iOS 3.2
  • Das Spiel ist in englischer Sprache

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5392 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen