Werde Bauunternehmer mit Stadtbaumeister, der heute noch kostenlosen Bauunternehmer Simulation für iPhone, iPod Touch und iPad

| 8. Juli 2010 | 6 Kommentare

In Stadtbaumeister (englischer Name Built-a-lot) von Glu bist Du der wichtigste Bauunternehmer in einem Städtchen im Nirgendwo der USA und bekommst vom Bürgermeister Deine Aufträge. So will der zum Beispiel vier neue Tudor-Häuser haben und sucht für eine Familie nach einem Kolonialstil-Haus mit allen Extras. Also baust Du mit von Dir zu beschaffenden Baumaterialien die Tudor-Häuser und passt auf, wann jemand ein Kolonial-Stil Haus verkauft, welches Du dann renovieren und verbessern kannst. Du hast dazu nicht viel Zeit, denn zwischendurch gehen Häuser auch mal kaputt und müssen renoviert werden.

Screenshot der iPhone App Stadtbaumeister ( I Built it)

Als Stadtbaumeister haben Sie hut zu tun: Baupläne zeichnen, Häuser bauen, Häuser renovieren und reparieren - und immer sitzt Ihnen der ungeduldige Bürgermeister im Nacken.

Das Spiel macht richtig Spass, es eignet sich aber nur für die, die Englisch verstehen können, da es nur in englischer Sprache zur Verfügung steht. Neben dem Missionsmodus gibt es auch ein freies Spiel ohne Vorgaben, das schaltet sich aber erst nach dem dritten Tutorial-Level frei, wenn man also die Grundzüge des Spiels verstanden hat.

Unsere Bewertung:

Das Spiel bringt Spaß und kann sich zu einem Zeitdieb entwickeln. Fünf Sterne verpasst es nur, weil es nicht in deutscher Sprache zur Verfügung steht, auch wenn der Name das suggeriert.

Nutzerbewertung im deutschen Appstore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache. Sprachkenntnisse sind zum Spielen notwendig.
  • Das Spiel hat 15,5 MB
  • Das Spiel geht ab  iOS 2.2 auf iPod Touch und iPhone und iPad

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (6)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Melrun sagt:

    Hallo,

    Ich habe gerade Kostenlose App CreepyCave endeckt.

    Es scheint keine herauspoppende Werbung zu geben, und ist ein recht frisches, neues Spielprinzip.

    Du kannst es dir anschauen, vielleicht nimmt du es in deinem Blog hinein.

    MFG Melrun

  2. Der Stadtbaumeister wurde gerade geupdated und funktioniert jetzt besser mit iOS 4 – das Programm ist nach wie vor kostenlos.

    Hersteller Glu hat jetzt auch eine komplett neue Version von Build-a-lot herausgebracht, die bislang jedoch nur über den US-Appstore geladen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5298 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen