Bank Run – mal etwas anders durch Videosequenzen

| 17. April 2010 | 0 Comments

Aktualisierung 23. Januar 2015: Leider gibt es die App nicht mehr.

Wenn man sich Bank Run auf das iPhone oder den iPod Touch lädt, kann man erahnen, wo die Videospiele in ein paar Jahren sein werden. Bank Run ist eine Mischung aus Actionvideo mit Handlung und Spiel. Die Videosequenzen stellen die Rahmenhandlung, zwischendurch erhält man Aufgaben, die man lösen muss. Diese sind allerdings eher etwas einfach gestrickt. So muss man auf der Straße einige Gangster abknallen, die unbewaffnet sinfd, einen aber recht schnell totprügeln, wenn man sie nicht rechtzeitig erledigt. Das kann man sicher noch etwas besser machen. Dennoch ist das eine Art Spielfilm und Spiel zusammenzubringen, die interessant ist.

Screenshot Bank Run iPhone App von Silk Tricky

Bank Run verbindet Spielfilm mit Spielsequenzen – das könnte die Zukunft von Spielen sein.

Links die Video-Zwischensequenz – rechts der Auftrag für den Spieler

Die Story:

Dein Arbeitgeber hat sich gegen Dich gewandt und will Dich tot sehen. Und das Schlimme ist, dass er Deine Freundin als Geisel hält, bis Du das tust, was er von Dir verlangt. Es geht also darum zu töten oder selbst getötet zu werden. Eine Einigung kann es nicht mehr geben. Du hast deshalb nur vdie Möglichkeit, in die Offensive zu gehen und die zu beschützen, die Du liebst. Vertraue Niemandem und lasse ab sofort nur noch die Waffen sprechen.

Da die App 124 MB groß ist, empfehlen wir den Download über iTunes oder WLan.

Unsere Bewertung:

Bewertung im deutschen App-Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl vorhanden, im US-Store hat das Spiel vier von fünf Sternen, also eine sehr gute Bewertung.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5552 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen