Nur heute kostenlos: Wortsuche Textropolis für iPhone und iPod Touch

| 16. Februar 2010 | Ein Kommentar

Heute ist Textropolis die kostenlose App-Vollversion, die insbesondere Menschen anspricht, die knifflige Wortpuzzle mögen. Es gibt Apps, die erschließen sich sofort, bei anderen steht man wie der Ochs vorm Berg. Bei Textropolis ging es mir zunächst so. Was soll der Quatsch nun wieder, war meine erste Reaktion.

Worte zusammenpuzzeln ist die Aufgabe in Textropolis

Es ist eine Art Buchstabenpuzzle, wo man verschiedene Städte besucht und aus den in der Stadt vorhandenen Buchstaben ein Wort bilden muss. Ein Wort? Nein, aus dem Buchstabensalat kann man bis zu 100 Worte bilden. Das Programm zeigt an, wieviel Worte noch gebildet werden können.  Jedes Wort, das man neu zusammen gestellt hat, erhöht den Punktestand. Hat man etwa 30 Worte zusammengepuzzelt, kann man zur nächsten Stadt wechseln. Da die App in englischer Sprache ist, ist das nicht immer so einfach. Aber einfache Spiele gibts ja genug – und so ist es eine Herausforderung. Und wenn man mal nicht weiterkommt, kann man das iPhone etwas schütteln und schon erscheint ein Hinweis auf ein noch nicht gebildetes Wort. Für jeden dieser Hinweise gibt es aber Punktabzug, deshalb sollte man versuchen, ohne die Hinweise auszukommen.

User Bewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Markus sagt:

    Jetzt kostet die App wieder 1,59 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5330 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen