iPhone-App für das perfekte facebook Titel- und Profilbild ist gerade kostenlos

| 18. Januar 2013 | 17 Kommentare

Cover_Photo_Camera_FeatureWer auf facebook unterwegs ist, sollte die gerade kostenlose iPhone-App Cover Photo Camera – a camera for Facebook mal ausprobieren. Diese App ist darauf spezialisiert, Euch bei der Erstellung vom Titelbild Eurer Timeline und dem Profilbild zu unterstützen. Mit einmaligem Auslösen nimmt die Foto-App zwei Bilder auf, die zugleich auch im richtigen Format zugeschnitten sind. So kann man sich zum Beispiel vor ein Landschaftspanorama stellen und der Fotograf oder die Fotografin nimmt das Bild so auf, dass Dein Gesicht im Profilbildrahmen erscheint. Einmal klicken – und beide Bilder sind im Kasten. Nun kann man aus der App heraus seine Bilder auf facebook aktualisieren oder die neuen Bilder zunächst in der Fotoroll speichern.

Es entsteht also ein Bild-in-Bild Effekt, den man mit der App ohne lästiges Aus- und Zuschneiden erreichen kann. Natürlich kann man mit der App auch nur das Titelbild aufnehmen. Der Vorteil dabei: Du siehst bereits, wie es später aussieht, da auch hier durch die Formatvorgabe keine weitere Anpassung nötig ist.

Klar, das ist eine Nischen-App mit sehr begrenztem Funktionsumfang, der aber genau auf die Bedürfnisse der facebook-Mitglieder ausgerichtet ist. Und so klein ist die Nische ja dann doch nicht.

Cover Photo Camera Screenshots

Eine gute Idee für facebook Mitglieder: Eine App, die genau passend für facebook Profil- und Titelbilder erstellt, wenn man will sogar zusammen

Unsere Bewertung:

viereinhalb

 


Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

QR-Code zum Download:

QR-Code Cover Photo Camera

Downloadlink:

Download Cover Photo Camera

(4,5 MB)

 

 

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Normalpreis: 89 Cent


 

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video, Tools

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 16921 access attempts in the last 7 days.