Unsere App

Da Apple im App Store in den Nutzungsbedingungen Apps verbietet, die nur dazu dienen, andere Apps vorzustellen oder zu bewerben, haben wir uns entschieden, unsere Seite als Web-App für Euch zur Verfügung zu stellen. Mit dieser App könnt Ihr nun auch unterwegs die besten kostenlosen Apps finden und installieren.

Fast 50 Prozent unserer Besucher nutzen bereits regelmäßig oder hin und wieder unsere Seite über den Safari-Browser im iPhone und iPod Touch. Dort sehen sie app-kostenlos in der für das Display optimierten Gestaltung. Bislang musste man dafür jedes Mal den Browser öffnen und aus den Favoriten App-kostenlos.de auswählen oder bei Google neu eintippen (wundere mich jedes Mal, wieviele Besucher über den Google Suchbegriff app-kostenlos.de auf unsere Seite kommen) oder die Webadresse ins Adressfeld eintippen. Das geht das jetzt viel viel leichter.

So installierst Du unsere Web-App:

Beim Aufruf unserer Seite über Safari erscheint unten ein Hinweis, dass man unsere Web-App auf dem iPhone installieren kann. Erscheint der Hinweis nicht, tippt man einfach auf das Symbol mit dem Pfeil, der aus dem Rechteck rausragt und tippt in der Auflistung auf das etwas unglücklich formulierte “Zum Home Bildschirm”. Und schon wird auf Eurem Gerät ein Icon abgelegt, über das Ihr in Zukunft direkt App-kostenlos.de aufrufen könnt.

Probiert es einfach, es ist ganz einfach.

So sieht App-kostenlos dann als Web-App auf Eurem iPhone oder iPod Touch aus:

Wen-App von App-kostenlos.de

Mit der Web-App von App-kostenlos.de kannst Du fast wie in einer „normalen“ App unsere Vorstellungen aufrufen, indem Du auf unser rotes Icon tippst. Rechts seht Ihr die Startseite mit der chronologischen Auflistung der neuesten Beiträge, in der Mitte die Artikeldetailansicht und rechts sieht man, dass die Bilder von der Webseite voll in der Web-App dargestellt werden.

 

Hinweis für iPad Nutzer

Auch auf dem iPad kannst Du mit einem Fingertipp App-kostenlos.de aufrufen. Da die Seite im Original-Design auf dem iPad ordentlich dargestellt wird, haben wir darauf verzichtet, hier auch eine Web-App anzubieten.

Die Einrichtiung des Ein-Tipp-Zugriffs geht auch ganz einfach: Safari öffnen, www.app-kostenlos.de in der Adressleiste eingeben und dann auf das Symbol mit dem Pfeil, der aus der Box kommt, antippen. In dem aufgehenden Menue tippst Du auf „Zum Home-Bildschirm“ und es erscheint ein kleiner Screenshot von App-kostenlos als Symbol neben Deinen anderen Apps. Nun hast Du mit nur einem Fingertipp Zugriff auf unsere Seite.

 

Die Web-App lädt man nicht über iTunes, die stellt man sich mit einem Seitenaufruf über den Safari-Browser selbst ein. Einfach, oder?

Bad Behavior has blocked 3720 access attempts in the last 7 days.