Wer hat die Wasserversorgung gekappt? Premium-Spiel Hydropuzzle kurzzeitig gratis für iPhone und iPad

| 18. Februar 2018 | 1 Comment

Hydropuzzle IconAm heutigen Sonntag gibt es eine App zum Zähne ausbeissen und Nachdenken. Die am 17. November 20127 veröffentlichte Universal-App Hydropuzzle von Przemyslaw Sobstel ist zum ersten Mal gratis zu bekommen. Das eher kurze und vom Speicherbedarf kleine Puzzle-Spiel kommt mit richtigen Knobelaufgaben, die erst nach ihrer Lösung das Geheimnis preisgeben.

Es liegt eine Hitzewelle über der Stadt und irgendwie ist die Wasserversorgung zusammengebrochen. Ein rätselhafter Professor, ein böser Doktor und ein tapferer König eines Wüstenstaates, ein radioaktiver Fisch, ein betrunkener Pförtner, ein Cyber-Krokodil und Du, ein technikaffiner Superheld, der nur sein Gehirn als Waffe einsetzen kann. Wie passt das alles zusammen? Wo ist das Wasser? Kannst Du das Geheimnnis lüften, die Aufgaben lösen?

Das Spiel funktioniert offline, hat weder Werbung noch In-App-Käufe und erwartet von Dir, die Lösungen auszuknobeln. Das ist nicht immer einfach. Hydropuzzle steht leider ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung – zum Lösen der Aufgaben sind englische Sprachkenntnisse erforderlich. Die braucht man schon in der ersten Aufgabe, wo es um einen Text geht, der das Passwort zum Weiterkommen beinhaltet. Dumm nur, dass so viele Buchstaben durch Sonderzeichen ersetzt sind.

Überhaupt: Es gibt keine Hinweise oder Erklärungstexte, man muss schon selbst darauf kommen, wie man die Aufgaben lösen kann. Das braucht sicher auch etwas Zeit. Insgesamt sind es (nur) sieben Aufgaben. Ich habe mal nachgesehen: Selbst die üblichen Walkthrough-Spezialisten beissen sich daran die Zähne aus, das spricht für das Spiel und den erhöhten Schwierigkeitsgrad. Wir werden hier wohl selbst lösen müssen. Viel Spaß dabei!

Hydropuzzle läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das englischsprachige Spiel braucht nur 39 MB Speicherplatz und kostet normal 1,99 Euro.

Knifflige Aufgaben und individuelles Artwork warten in Hydropuzzle auf die Spieler.

Knifflige Aufgaben und individuelles Artwork warten in Hydropuzzle auf die Spieler.

 

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Ole sagt:

    Im Ernst jetzt? Dass war dann doch recht einfach. Ich hatte von dem Spiel mehr erwartet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.