Mystery-Spiel The Frostrune kurzzeitig kostenlos: ein Wikinger-Abenteuer wartet auf Dich

| 29. November 2017 | 3 Comments

The Frostrune IconDas erst im Februar 2017 von Snow Cannon Games veröffentlichte Point & Click Adventure The Frostrune ist gerade zum ersten Mal für kurze Zeit kostenlos im Download. Das Premium-Spiel nimmt Bezug auf eine alte Wikinger-Sage und spielt so im Norden.

Du bist nach einem Sturm und dem Verlust Deines Schiffes im Jahr 965 auf einer Insel gestrandet. Ganz in der Nähe des Ortes, wo Du die Insel betreten hast, gibt es ein verlassenes Dorf. Es sieht so aus, als sei es erst kürzlich und in Panik verlassen worden. Was ist hier passiert? Wovor sollte das befestigte Tor die Bewohner schützen?

Antworten kann vielleichtder dunkle und dicht gewachsene Wald liefern, der das Dorf zu umschließen scheint. Hier gibt es alte Runensteine und Grabstätten. Bergen Sie Geheimnisse, die Dir dabei helfen können das Mysterium dieser Insel zu entschlüsseln?

Das Spiel bietet nach Angaben der Entwickler genug Stoff für zwei bis fünf Stunden Spielzeit.

Wenn Du mal nicht weiterkommst, kannst Du Dir im Spiel Tipps anzeigen lassen. Das kostet nichts, sollte aber nur im Notfall geschehen, wenn Du wirklich nicht weiterkommst.

Mir gefällt die gute Grafik, die nordische Musik und dass das Spiel durchgehend in deutscher Sprache ist. Zu den Aufgaben kann ich noch nicht viel sagen, denn durchgespielt habe ich The Frostrune noch nicht, ich möchte vielmehr, dass möglichst viele Leser dieses gute Angebot wahrnehmen können. Du wirst Geistern begegnen, die Dir Hinweise geben und manchmal auch Gegenstände zur Verfügung stellen, mit denen Du weiterkommst.

The Frostrune läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Das Spiel braucht 502 MB Speicherplatz, kann beim ersten Starten auf Deutsch eingestellt werden und kostet normal 5,49 Euro.

Point & Click Adventure, wie es sein soll. Ein hochwertig erstelltes Wikinger-Abenteuer mit  vielen Aufgaben und Herausforderungen.

Point & Click Adventure, wie es sein soll. Ein hochwertig erstelltes Wikinger-Abenteuer mit vielen Aufgaben und Herausforderungen.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Sabine sagt:

    Ich würde mir gerne mal wieder Apps auch für das Mac Book wünschen natürlich gerne auch spiele.
    Ansonsten finde ich diese Seite richtig Spitze.
    Vielen Dank für eure Bemühungen

  2. Hallo Sabine, dann werden wir in der nächsten Zeit darauf achten, was wir an Mac-Apps anbieten können. Danke für die Anregung!

  3. Flo sagt:

    Dem ersten Anspielen nach nach langem mal wieder ein echtes kleines Juwel! Danke für den Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4440 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen