Schon fast ein Klassiker im App Store: „Montezuma Puzzle 4 Premium“ heute gratis

| 9. August 2017 | Keine Kommentare

Montezuma Puzzle 4 Premium IconDie gerade kostenlose Puzzle-App Montezuma Puzzle 4 Premium ist ein gutes Spiel für geduldige Tüftler. In 100 Levels ist es Deine Aufgabe, eine geometrische Form mit vorgegebenen Einzelteilen zu füllen – natürlich so, dass kein Teil übrig bleibt und kein Feld leer ist. Tatsächlich passen die an Tetris-Teile erinnernden Stücke ganz genau – man muss nur herausfinden, wie.

Das Spiel hat nur Pluspunkte: Es lässt sich einfach bedienen, Du schiebst die Teile an den gewünschten Platz oder kannst auch neu anfangen, wenn Du oben rechts auf den Rückwärtspfeil tippst. Jedes einzelne Teil kannst Du auch wieder zurückschieben – und wenn Du die Geduld verlierst, hilft Dir vielleicht ein Platzierungstipp, den Du oben links aktivieren kannst. Diese Tipps sind nicht beschränkt, sollten aber nur dann genutzt werden, wenn man wirklich trotz vieler Versuche nicht weiterkommt, denn sonst wäre es zu einfach.

Die drei Symbole über der Levelvorschau haben für das Spiel keine Bedeutung, sie leiten nur zu den anderen Versionen von Montezuma Puzzle.

Angenehm ist auch die chillige Begleitmusik, die kann man tatsächlich beim Spielen laufen lassen (bis sie dann doch wegen der Wiederholungsschleife nervt, dann schaltet man sie einfach ab). Gut ist auch, dass die Darstellung auf dem iPhone nicht zu klein ist.

Also insgesamt eine klare Download-Empfehlung, die ihre 4,5 Sterne durch die Nutzer voll verdient. Ideal für die Pause zwischendurch oder Wartezeiten, die man mit etwas Gehirntraining überbrücken möchte.

Montezuma Puzzle 4 Premium läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.3 oder neuer. Die App braucht 179 MB, kommt ohne Sprache aus und kostet normal 1,09 Euro. Es gibt weder Werbung, noch In-App-Käufe.

Alles richtig gemacht: Montezuma Puzzle 4 Premium ist nicht zu schwer, aber trotzdem braucht es manchmal mehrere Versuche, bis man die Lösung hat.

Alles richtig gemacht: Montezuma Puzzle 4 Premium ist nicht zu schwer, aber trotzdem braucht es manchmal mehrere Versuche, bis man die Lösung hat.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3833 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen