Professionell aussehende Bilder zum Teilen ganz einfach erstellen – die App dafür ist gerade gratis

Cameraxis IconHeute ist die Foto-App Cameraxis – Graphic Design & Photo Editing gratis. Die sonst 7,99 Euro kostende Gestaltungsapp für Bilder bietet zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten für Eure Fotos. Mit ihr kann man in wenigen Schritten die eigenen Bilder mit gutem Design aufwerten, Schriften einfügen, Rahmen hinzufügen und Filter drüberlegen.

Hervorzuheben sind die 49 Vorlagen, mit denen man ganz einfach Kacheln für Facebook, twitter oder Instagram aus seinen Bildern erstellen kann. Diese Vorlagen wirken hochwertig und sparen Zeit.

Man kann aber auch selbst kreativ werden und seine Bilder über mehreren Einstellmöglichkeiten selbst verändern und ergänzen. Hier fällt aber auf, dass man auf der Suche nach geeigneten Schriften, Rahmen oder Ornamenten sehr schnell auf Bezahlinhalte kommt. Die sind zwar gekennzeichnet, aber es passiert dann doch recht schnell, dass man eine Kombination möchte, bei der zumindest ein Teil kostenpflichtig ist. Bei einer App, die eigentlich 7,99 Euro kostet, ist das schon grenzwertig.

Wer mit der App viele Bilder bearbeiten möchte, kommt um die Ausgabe von 6,99 Euro für das Premium Bundle nicht herum, denn das bietet 130 zusätzliche Filter, 750 weitere Vorlagen, 860 Sticker und 230 Formen. Das sollte dann eigentlich für jegliche Anwendung ausreichend sein. Wobei, wenn ich mir das recht überlege, die 6,99 Euro für dieses Gesamtpaket ein guter Preis sind, denn allein mit den Vorlagen spart man viel Zeit.

Man kann die App vielfältig verwenden:

  • Facebook Posts
  • Einladungskarten
  • Valentinskarten
  • Hochzeiteinladungen
  • Pinterest Beiträge
  • Instagram Fotos
  • Typogrphien
  • Einladungen
  • CD-Cover

Mir gefällt die App sehr gut. Jeder Schritt wird erklärt und unter diesem Youtube-Link findest Du zahlreiche Anleitungsvideos, wie Du in 60 Sekunden ein ansprechendes Bild zusammenstellen kannst.

Cameraxis – Graphic Design & Photo Editing läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache, braucht 140 MB (ohne zusätzliche Downloads) und kostet normal 7,99 Euro.

Professionell wirken die mit Cameraxis bearbeiteten Bilder - und es braucht nicht einmal viel Zeit.

Professionell wirken die mit Cameraxis bearbeiteten Bilder – und es braucht nicht einmal viel Zeit.

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3732 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen