FRAMED als App der Woche bis Donnerstag gratis: Du bestimmst den Ausgang des Comics

FRAMED IconDas ungewöhnliche Puzzlespiel FRAMED von Loveshack Entertainment aus Melbourne (Australien) ist die neue App der Woche, die normalerweise stolze 4,99 Euro kostet und auf iPhone und iPad läuft. Diese App passt stilistisch auch zur aktuellen Vergabe der Apple Design Awards, die diese Woche verliehen wurden.

Das ist wirklich ein ungewöhnliches Spiel. Ihr bestimmt durch das Verschieben von Comic-Bildchen die Handlung eines animierten Comics. Bis zu sechs Bilder werden Euch angezeigt. Ihr sortiert diese Bilder so, wie Ihr glaubt, das Euer Held unbeschadet durch die Szene kommt. Was ganz einfach anfängt, wird dann immer komplizierter, aber das kennt man ja…

FRAMED hat seit dem Erscheinen im Jahr 2014 allein fünfundzwanzig Auszeichnungen erhalten, nicht nur für das besondere Gameplay, sondern auch für das Design und das gesamte Spielerlebnis.

Probiert es mal aus – es lohnt sich. Begleitet wird das Spiel von einem jazzigen Soundtrack, den man sich auch gut über Kopfhörer anhören kann.

Ein interessantes und vor allem andersartiges Spielkonzept. Dies ist nicht die hunderste Variation eines Spieles, welches man schon so oft gesehen hat, sondern ein komplett neues Spielkonzept. Und dafür gab es die verdienten Auszeichnungen. Gut auch, dass man das Spiel tatsächlich ordentlich über alle Geräte spielen kann, das ist ja leider nicht selbstverständlich.

Die Gesamtspieldauer ist nicht zu lang, so kann man das Spiel sogar in einem Rutsch schaffen. Mit dem Update von Anfang Juni 2017 wurde hier und da etwas poliert, die Musik wurde verbessert und man kann jetzt auch zu den bereits gelösten Rätseln zurückgehen.

FRAMED läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer, belegt 357 MB und ist in deutscher Sprache. Das Spiel kostet normal 4,99 Euro.

Durch das Anordnen der Comicbildchen bestimmst Du in FRAMED, was passieren wird. Wird Dein Held gefasst, erschossen, stürzt er in die Tiefe? Du hast es in der Hand...

Durch das Anordnen der Comicbildchen bestimmst Du in FRAMED, was passieren wird. Wird Dein Held gefasst, erschossen, stürzt er in die Tiefe? Du hast es in der Hand…

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4563 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen