Runtastic Road Bike Pro zum Start in die kurzzeitig gratis: iPhone Fahrradcomputer kostenlos

Runtastic Road Bike Pro IconBereits seit 2011 ist es eine kleine Tradition, dass wir Euch die Vollversion von Runtastic Road Bike PRO GPS Fahrrad Tracker zum Beginn der Fahrradsaison für einen Tag kostenlos anbieten können. Die sehr gut konzipierte App idealer Begleiter für alle, die ihr Rad nicht nur zum Brötchenholen nutzen.

Als die App 2011 rauskam, war sie die Referenz für alle Radfahrer. Erstmals konnte man mit dem iPhone bessere Funktionen als mit den üblichen Fahrradcomputern erreichen. Die Nutzer waren begeistert. In den nächsten Jahren kamen immer mehr Community-Funktionen hinzu, oft wurde Werbung für andere runtastic-Angebote eingeblendet und große Verbesserungen gab es auch nicht mehr. Nun kann man das an den Bewertungen der Nutzer ablesen.

Viele beklagen sich, dass Runtastic Road Bike die Entwicklungen der letzten drei Jahre verschlafen habe. Und das scheint auch zu stimmen. Für die neuesten Geräte passt die Auflösung nicht mehr und auch auf eigentlich leichte Anbindungen an die Health-App mussten die Nutzer bislang vergeblich warten.

Die Priorität von Runtastic hat sich nach zwei Unternehmensverkäufen in den letzten Jahren verschoben, ging es früher allein um perfekte Apps für Sportler und die, die sich dafür hielten, so trat dann die Erweiterung mit Hardware, die Community und schließlich auch die Nutzung der Daten der insgesamt 110 Millionen Nutzer in den Vordergrund. Vor drei Tagen eröffnete das 2015 für 220 Millionen Euro von Adidas übernommene österreichische Startup ein neues Büro für die 160 Mitarbeiter.

Nützlich ist die App aber noch immer. Vergessen wir nicht, dass die Nutzer auf hohem Niveau klagen.

Die Runtastic Road Bike App wurde von Rennradfahrern entwickelt und verwandelt dein iPhone in einen GPS-Fahrradcomputer mit zahlreichen Funktionen. Zeichne deine Touren, Rennen und Trainings mit deinem iPhone auf, verfolge deine Trainingsfortschritte und vergleiche dich mit Freunden.

App-Funktionen:

  • Aufzeichnung von Bike-Touren via GPS: Distanz, Dauer, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Pace, Kalorien etc.
  • LIVE Tracking & Motivationen: Zeig Freunden während LIVE-Aktivitäten, wo und wie schnell du mit dem Rad unterwegs bist, und lass dich anfeuern
  • Sprachcoach: Hält dich über Geschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter etc. auf dem Laufenden
  • Verwende die Routensuche und finde tausende Bike-Routen (verfügbar in der App und auf Runtastic.com)
  • Detaillierte Ansicht der zurückgelegten Strecke mit Höhenmeterprofil
  • Open Street Map & Open Cycle Map Integration und Offline-Karten erhältlich: Speichere Karten schon vorab auf deinem iPhone und nutze diese auch in Regionen ohne Internetverbindung oder im Ausland
  • Farbige Streckenabschnitte (Geschwindigkeit, Höhenmeter, Steigrate, Herzfrequenz etc.)
  • Anzeige der aktuellen Steigrate während der Tour (deine zurückgelegten Höhenmeter/Minute)
  • Anzeige der aktuellen Steigung in %
  • Auto Pause: Kein manuelles Stoppen und Starten der Aktivität während kurzen Pausen (mit Runtastic Speed & Cadence Sensor)
  • Wetter- und Windverhältnisse
  • Detaillierte Auswertung deiner Tour: Wie viel der Zeit wurde bergauf, bergab oder auf ebenen Strecken zurückgelegt
  • Trittfrequenzmessung (mit Runtastic Speed & Cadence Sensor)
  • Herzfrequenzmessung (mit zusätzlicher Hardware)
  • Konfigurierbares Display: Du bestimmst, welche Daten (Distanz, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Kalorien etc.) du während deiner Bike-Tour sehen möchtest
  • Musik: Erstelle eine Playlist für deine Touren und aktiviere den Powersong für einen zusätzlichen Motivationskick!
  • Speichere deine Rad-Aktivitäten auf Runtastic.com
  • Teile deine Rad-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und per E-Mail

Die App ist ein sehr guter Begleiter für alle Radfahrer mit sportlichen Ambitionen. Sie kann aber auch nützlich sein, wenn man täglich mit dem Rad zur Schule oder zur Arbeit fährt.

Runtastic Road Bike PRO GPS Fahrrad Tracker läuft auf iPhone mit iOS 8.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 57,8 MB und kostet normal 5,49 Euro.

Das Design wurde in den letzten Jahren mehrfach überarbeitet und präsentiert sich klar, edel und modern.

Das Design wurde in den letzten Jahren mehrfach überarbeitet und präsentiert sich klar, edel und modern.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness, Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3845 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen