Design-Kalender Vantage bis nächsten Donnerstag als App der Woche gratis

| 3. März 2017 | Keine Kommentare

Neues Icon Vantage KalenderDie jetzt als App der Woche bis nächsten Donnerstag kostenlose Kalender-App Vantage Calendar haben wir im Januar schon einmal vorgestellt. Seitdem hat sich nicht viel geändert: Im letzten Update kamen nur ein paar Sticker dazu, das Icon wurde modifiziert und kleinere Programmfehler wurden korrigiert. Die Codebearbeitung hat die App auch 5 MB kleiner gemacht. Das ist nur deshalb erwähnenswert, weil die Mehrzahl der Apps mit jedem Update größer wird.

Herausragend ist beim Vantage-Kalender das Design. Die Herausgeber wollten mit Vantage einen Kalender schaffen, der eine Art Visualisierung des Lebens erlaubt. Mit einem Blick soll man erfassen können, was anliegt. Man kann daher jeden Eintrag mit Farben, Stickers und unterschiedlichen Schriftarten gestalten. So werden wichtige Ereignisse dann hervorgehoben. Natürlich kann man es auch so machen, dass man Einträge farblich nach Art unterscheidet. Geschäftliche Termine in blau, Familie in gelb, Partner in rot, Verein in grün, usw.

Man kann den Kalender auch als eine Art To Do-Liste nutzen, denn eingetragene Termine können abgehakt werden. Wenn also etwas zu einem bestimmten Termin erledigt sein muss, kann man das auch im Kalender eintragen und nach Fertigstellung einfach abhaken.

Wichtig ist bei Kalender-Apps ja die Kompatibilität. Die Herausgeber sagen, dass die App mit Google Calendar, iCloud, Facebook Events und jedem anderen Kalender zusammenarbeitet, den es für iOS-Geräte gibt. Das kann ich natürlich jetzt nicht überprüfen… Die Zusammenarbeit mit der Standard-Kalender-App funktioniert in der Einführung einfach per Knopfdruck. Hier kann man der App auch erlauben, Erinnerungen anzuzeigen. Die weiteren Einstellungen werden unter Settings vorgenommen.

Die App macht einen sehr ordentlichen Eindruck und weiß, sich mit der Gestaltung abzuheben. Ob sie das Zeug hat, zu Deinem ständigen Begleiter zu werden, kann ich nicht sagen.

Es bringt Spaß, mit diesem Vantage-Kalender Termine einzutragen und sich hinterher anzusehen, wie sich der Zeitstrahl verändert. Gut, dass auch direkt alle Geburtstage aus der Standard-Kalender-App übernommen wurden. Ich könnte vielleicht dann doch noch mal einen Versuch machen, meinen Kalender per App zu führen…

Vantage Calendar läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die App braucht 73,2 MB und ist in deutscher Sprache (wenn man die Einführung nicht mitzählt).Normalpreis: 1,99 Euro.

Individuelle Kalenderansichten erlaubt die Kalender-App Vantage.

Individuelle Kalenderansichten erlaubt die Kalender-App Vantage.

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App der Woche, Die App des Tages, Produktivität

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4494 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen