Gutes Arcade Motocross-Rennspiel für iPhone und iPad bis morgen früh kostenlos

| 3. März 2014 | Keine Kommentare

FMX Riders IconDas heute kostenlose Spiel FMX Riders ist ein Arcade Motocross-Spiel für iPhone und iPod Touch mit vielen Möglichkeiten. Bereits seit 2010 im App Store, gehört es zu den Klassikern, wurde aber kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Spiel bietet Rennen gegen den Computer und Rennen über das Game-Center gegen andere Spieler online. Hier kannst Du sogar an einer Weltmeisterschaft mit Karrieremodus teilnehmen und vierzig verschiedene Events bestreiten. Wenn Du Dich dafür entscheidest, zunächst allein zu spielen, bietet Dir das Spiel vier Spielmodi an: Rennen, Freestyle, drei Runden auf Zeit und eine Runde auf Zeit, die so genannte Hotlap. So kannst Du in Ruhe trainieren, bevor Du Dich in den Wettkampf mit anderen Spielern stürzt.

Die Steuerung kannst Du unter Settings nach Deine Bedürfnissen auswählen. Du kannst den Bewegungssensor zum Steuern nehmen oder mit dem Finger auf dem Display steuern. Ich habe beides ausprobiert – mir liegt der Bewegungssensor mehr. Dein Motorrad gibt automatisch Gas, Du hast aber immerhin eine Bremse, die Du im Notfall betätigen kannst.

Die Strecken sind einerseits sehr fahrerfreundlich, denn Du kannst auch weiterfahren, wenn Du Sprungschanzen verfehlst, aber andererseits gibt es auch hin und wieder Hindernisse, die Dich zum unfreiwilligen Abstieg zwingen. Das kostet dann viel Zeit. Am Besten fängt man mit der 125er Maschine an, da geht es noch recht überschaubar zu. In der Hotlap gibt es eine Ghost-Funktion – Du fährst hier also gegen Deine eigene Bestzeit und siehst so schon beim Fahren, ob Du besser sein wirst.

FMX Riders läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Das Spiel belegt 51,3 MB auf der Festplatte und ist in englischer Sprache. Normal kostet das Spiel, welches bis morgen früh kostenlos ist, 2,69 Euro.

FMX Riders - Arcade Motocross-Spiel

Gute Grafik, leichte Bedienung und vielfältige Rennstrecken machen den Reiz von FMX Riders aus. Spiele auch online gegen andere und steige in der Weltrangliste auf.

Unsere Bewertung:

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3483 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen