PicSketch soll Deine Fotos auf dem iPhone oder iPad in Zeichnungen verwandeln

| 28. Februar 2014 | Keine Kommentare

PicSketch IconMit dem iPhone oder iPad können wir alle mehr oder minder gut fotografieren. Beim Zeichnen sieht es da schon etwas magerer aus. Das ist das Feld von Apps wie PicSketch – Pencil Sketch & Drawing Photo Filter Effects. Diese Apps sollen dabei helfen, aus einem einfachen Foto eine schöne Zeichnung zu machen.

Da die App gerade kostenlos ist (der Normalpreis beträgt 1,79 Euro) haben wir uns die App heute für Euch angesehen. Das Fazit lautet: Nicht downloaden.

Und das ganz einfach, weil die App nicht das tut, was sie in der Beschreibung und im suchoptimierten Titel verspricht. Sie wandelt Eure Fotos nämlich nicht wirklich in Zeichnungen um, sondern ausschließlich in Graustufenbilder, über die ein Filter gelegt wird, der ein wenig den Eindruck vermitteln kann, es handele sich um eine Zeichnung. Umrandet wird das Ganze dann mit einem gezeichneten Rahmen, der ins Bild reinläuft, aber halt auch nur aufgesetzt ist. Die anderen Bearbeitungen, wo Konturen nachgezeichnet werden, eignen sich ebenfalls nicht als Ersatz für Zeichnungen und wirken mit allen Hintergründen nicht gezeichnet.

Insofern verfehlt die App leider ihr Leistungsversprechen und wir stellen Euch gleich noch eine gute App vor, deren Download sich lohnt.

PicSketch Screenshots

Was in den Screenshots noch einigermaßen gut aussieht, ist real von der erzielbaren Qualität her nicht ausreichend. Es reicht einfach nicht aus, über die Bilder nur einen Filter mit Strichen zu setzen – so werden aus Fotos noch lange kleine Zeichnungen.

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4518 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen