Mit dieser heute kostenlosen App gibt es Kaffee-Vielfalt jetzt auch bei Dir

| 27. Februar 2014 | 0 Comments

Great_Coffee_App_IconDer Kaffee hat ordentlich Karriere gemacht. Noch vor 10 Jahren konnte man in Deutschland kaum mehr als “ein Kännchen Kaffee” bestellen, heute gibt es fast überall die italienischen Kaffee-Spezialitäten wie selbstverständlich. Da kann man schon auch mal durcheinander kommen. Was war noch ein Espresso Lungo oder ein Espresso Macchiato? Den Latte Macchiato kennt man ja nun hinreichend, aber bei den anderen Spezialitäten ist etwas Nachhilfe ganz nützlich.

Wusstest Du zum Beispiel, dass der Americano erst seit dem Zweiten Weltkrieg bekannt ist? Die amerikanischen Soldaten verdünnten ihren Espresso mit Wasser, um mehr Schlucke pro Kaffee zu haben – so einfach entstand der Americano.

Die heute kostenlose Great Coffee App für iPhone, iPod Touch und iPad macht ihrem Namen alle Ehre. Sie erklärt nicht nur in Wort und Bild, was unter dem jeweiligen Begriff zu verstehen ist, sie zeigt auch die Zubereitung von

Espresso, Espresso Ristretto, Espresso Lungo, Espresso Macchiato, Espresso Doppio, Cappuccino, Americano, Latte, Latte Macchiato, Espresso Con Panna, Caffe Mocha, Cafeccino, Espresso Romano, Irish Coffee, Wiener Kaffee, Marocchino und Flat white

und stellt die Kaffee-Spezialitäten auch in gutem Deutsch vor. Die Zubereitung wird in kurzen Videos für die jeweiligen Zubereitungsstufen gezeigt, wunderschön untermalt von ruhiger, entspannender Klaviermusik. Das macht Lust darauf, alle Spezialitäten auszuprobieren – gerade auch weil sie so schön präsentiert werden.

Zum Preis eines Kaffees unterwegs bietet die App einen kleinen Lehrgang zum Privat-Barista und hilft so allen Kaffeevollautomaten-Besitzern zu etwas mehr Kaffeegenuß-Vielfalt.

Great Coffee App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0, braucht (ohne Videos) 44,5 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 2,69 Euro.

Mit der Great Coffee App macht das Ausprobieren der Zubereitung von Kaffee Spezialitäten Spaß.

Mit der Great Coffee App macht das Ausprobieren der Zubereitung von Kaffee Spezialitäten Spaß. So kann man auch aus dem Vollautomaten mehr rausholen und die Gäste überraschen.

Great Coffee App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0, braucht (ohne Videos) 44,5 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 2,69 Euro.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Essen und Trinken

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5557 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen