Für alles gibt’s ne App – auch fürs Putzen – und heute ist sie kostenlos

| 18. Dezember 2013 | Keine Kommentare

Tody IconMeine Damen, meine Herren! Hier kommt die App auf die wir immer schon gewartet haben. Die App für Putzteufel, Machos, Vergessliche und WG-Bewohner (oder soll ich neudeutsch Flatsharer sagen?). Oder die App für Hausfrauen und Hausmänner, einfach die perfekte App, die selbst das Putzen noch zum Event macht.

Mit Tody kann man ab sofort einen persönlichen Putzplan erstellen. Die App erinnert daran, wann eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt werden soll. Hierbei kann man auch festlegen, wie die eigene Einstellung zum Putzen ist.Entspannt, Standard oder eifrig, was dann dem Putzteufel enstprechen dürfte.

Zuerst legt man die zu putzenden Bereiche fest. Also zum Beispiel Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Durch die Freitexteingabe kannst Du auch Bereiche anlegen, die Du selbst festlegst. In den vorgegebenen Bereichen sind bereits die einzelnen Putzaufgaben definiert und hier wird auch ein Intervall für die Arbeiten vorgeschlagen. Man kann natürlich darüber streiten, ob der vorgeschlagene Wert für Waschbecken putzen in der Küche mit drei Wochen und das Kochplatten reinigen mit vier Wochen ausreichend ist, aber auch hier kann man selbst eingreifen und die Intervalle ändern.

Die App zeigt dann auf einen Blick mit so genannten Indikatoren den Putzstand für die festgelegten Bereiche an. Eines vermisse ich aber in der App – und das ist die Möglichkeit, die Putzjobs verschiedenen Personen zuzuordnen und zwischen mehreren Smartphones zu synchronisieren. So würde aus der App ein gutes Tool für Wohngemeinschaften… So ist es mehr ein Erinnerungstool für alle unter uns, die Putzaufgaben gerne mal aufschieben und dann vergessen.

Tody läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0, ist in deutscher Sprache (mit Verbesserungspotenzial), belegt 7,1 MB Speicherplatz und kostet normal stolze 2,69 Euro.

Tody Screenshots

Der Putzplan – jetzt auch als App für iPhone und iPod Touch. Hier kannst Du alles selbst festlegen oder die Empfehlungen übernehmen. Tody erinnert Dich an Deine Putzaufgaben. Der Schmutzindikator zeigt für jeden Bereich an, ob Du im Plan liegst…

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Produktivität

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4081 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen