Ausgereiftes Ballonspiel heute für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos

| 19. Oktober 2013 | Keine Kommentare

Blimp_HD_IconDas Spiel Blimp (iPhone und iPod Touch / iPad) versetzt Dich in die Rolle eines Ballon-Fahrers, der auf dem Planeten Solbot Aufträge erfüllt. Leider ist der Planet von Aliens angegriffen worden und so bleibt es nicht beim Transport von Waren und Menschen. Dein Ballon ist mit Bomben ausgestattet, mit denen Du Dich verteidigen kannst.

Die iPad-Version des Spiels kam ein Jahr nach der iPhone-Version und wurde kräftig überarbeitet. Bessere Grafik, zwei Steuerungsmethoden und drei Schwierigkeitsstufen wurden mit dieser Version eingeführt. Entweder man nutzt die Steuerung über die Bewegung des Gerätes oder eine Tastensteuerung mit einem Slider zur Steuerung und einer Feuertaste, mit der man den Ballon steigen lässt.

Das Spiel bietet zwanzig Level, die sich jeweils in mehrere Unteraufgaben unterteilen.  Am Besten fängt man im leichten Modus an, da gibt es zumindest keine Zeitbeschränkung und man kann den kleinen Ballon vorsichtig durch den Level steuern. Die Orientierung ist dabei recht einfach, denn der Ort des nächsten Auftrages wird mit roten Wellen auffällig angezeigt. Man muss nur versuchen, möglichst wenig an die zahlreichen Hindernisse zu kommen, denn jede Kollosion beschädigt den Ballon. Wenn der explodiert, muss man den Level nochmal neu beginnen.

Unsere Empfehlung ist die iPad-Version, erstens wegen des größeren Displays, zweitens aber auch wegen der zwei Steuerungsmethoden und drei Schwierigkeitsgrade.

Blimp läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0, braucht 66,1 MB Speicherplatz und kostet normal 89 Cent. Das Spiel ist in englischer Sprache.

Blimp HD läuft auf allen iPads, belegt 81,9 MB und kostet normal 2,69 Euro.

Der Entwickler von Blimp, Cranball Studios, hat mehrere Apps gerade auf kostenlos gesetzt, um die Veröffentlichung der neuesten App 33rd Division zu promoten. 33rd Division ist ein Kriegsspiel, welches im 2. Weltkrieg spielt und in dem Du Dich durch die deutschen Linien schleichen sollst. Im Stil eines Line-Drawers sollst Du da den ungefährlichsten Weg finden. Das Spiel ist ein Freemium-Spiel, kann also kostenlos geladen und gespielt werden.

Blimp HD Screenshots

In Blimp steuerst Du einen Ballon und erledigst Aufträge. Die Landschaften sind voller Hindernisse, die Du nicht berühren darfst – und dann gibt es da noch die Aliens, die Dich an der Erfüllung der Aufträge hindern wollen. Versuche auf jeden Fall, Dich im leichten Schwierigkeitsgrad ohne Zeitlimit mit der Steuerung vertraut zu machen, bevor Du die zeitbasierten Schwierigkeitsstufen probierst.

 

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6730 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen