Farb-Reaktionsspiel Omicron heute kostenlos für iPhone und iPad

| 6. Oktober 2013 | Ein Kommentar

Omicron IconHeute ist das schön gestaltete Farb-Reaktionsspiel Omicron (iPhone und iPod Touch / iPad) von Canupa kostenlos. Das Spiel fordert Deine volle Konzentration, denn es erwartet von Dir blitzschnelle Entscheidungen.

Am Anfang eines Levels wird Dir eine Farbe angezeigt. Nur diese Farbe darfst Du auf dem Spielfeld antippen – allerdings wechseln die Farben sehr schnell, so dass Du nicht viel Zeit für Deine Reaktion hast. Manchmal sind gleich mehrere Felder in der gesuchten Farbe, da musst Du durch mehrfaches Versuchen sehen, ob Du es schaffst, mehrere Felder hintereinander anzutippen. Jeder Fehltipper bringt Dich nämlich dem Ende näher.

Das Spiel bietet drei Spielvarianten:

In Classic räumst Du die Felder weg, indem Du die richtige Farbe antippst. Jeder Fehler bedeutet Zeitverlust, jeder richtige Tipper bringt Dir einen kleinen Zeitbonus. Deine Zeit wird in den nächsten Level übertragen. Es gibt auch Bonusfelder. Wenn Du die antippst, ist der Zeitbonus höher.

In Arcade leert sich das Spielfeld nicht und es gibt auch keine Level. Hier steigt die Geschwindigkeit immer weiter an. Nach 5 Fehlern endet das Spiel.

Es gibt auch eine Spielart mit zwei Spielern auf einem Gerät, hier Versus genannt. Wieder geht es darum, die Felder mit der richtigen Farbe zu beseitigen, wer zuerst drei Punkte hat, gewinnt.

Insgesamt ist das Spiel ein netter Zeitvertreib. Man braucht etwas Übung, bevor man in die höheren Level vorstoßen kann. Hilfreich ist es sicher, wenn man mit mehreren Fingern zugleich arbeitet, denn schon die Bewegung eines Fingers von einem Feld weiter rechts zu einem Feld weiter links kann zu lange dauern. Ich habe dann öfter falsch getippt, weil während der Bewegung die Farbe schon wieder gewechselt hatte.

Das Spiel wird untermalt mit angenehmer Musik und durch die Sofort-Neustart Funktion spielt man sicher auch länger, als man zunächst gedacht hat. Ein Reaktionsspiel, das alles richtig macht und von den Nutzern zu Recht mit 4,5 Sternen sehr gut bewertet wurde.

Omicron läuft auf iPhone, iPOd Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5,1, braucht 19,3 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 99 Cent.

Omicron HD läuft auf allen iPads ab iOS 5.1, braucht 19,3 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis ist auch hier 99 Cent.

Omicron lässt sich allein oder zu Zweit auf einem Gerät spielen.

Omicron lässt sich allein oder zu Zweit auf einem Gerät spielen.

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. lotti sagt:

    ich würde das spiel gerne haben, es gefällt mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4616 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen