Cam On! HD lässt Dich mit Deinem iPad Webcams überall auf der Welt steuern

| 6. September 2013 | Keine Kommentare
Cam On! HD Icon

Webcam-App für das iPad

Ich weiß ja nicht, ob das schon Standard überall ist, mich hat es jedenfalls überrascht: Die iPad-App Cam On! HD, die gerade statt für 1,79 Euro kostenlos angeboten wird, bietet nicht nur tausende Webcams in Deutschland und International, mit der App kannst Du die Webcams auch steuern. Du kannst heranzoomen und schwenken und so per Webcam das jeweilige Areal erforschen.

Mit Cam On! HD kannst Du Dich vom heimischen Sofa aus auf eine Weltreise begeben und mal eben zwischen Argentinien, China, Südafrika und Deutschland hin- und herspringen.

So kannst Du zum Beispiel nachsehen, was die Bergung der Costa Concordia  im Hafen der Isola del Giglio macht, wie das Surfwetter auf Teneriffa ist oder ob an der Sagrada Familia in Bacelona gerade gebaut wird. Man kann auch Frankfurt einem Friseur-Team beim Haareschneiden zusehen, oder prüfen, ob man mal eben einen Ausflug an Ost- oder Nordsee macht.

Webcams, die noch nicht über die Robot-Technologie verfügen, bieten ein Bild, in das man per Digitalzoom hereinzoomen kann, das verschlechtert natürlich die Bildqualität immens.

Da es weltweit so viele Webcams gibt, ist die Suchfunktion ganz wichtig. Hier punktet die App mit verschiedenen Suchmöglichkeiten. Man kann auf der Weltkarte suchen, man kann sich Webcams nach Ländern und Orten anzeigen lassen. Zusätzlich gibt es eine Zufallsauswahl, mit der man sich virtuell auf Weltreise begibt und eine Empfehlungsliste. Auch kann man schauen, was andere sich gerade angeschaut haben.

Man kann auch Fotos von den Webcam-Bildern machen und diese in einem Ordner innerhalb der App speichern.

Die App läuft auf allen iPads ab iOS 4.3 und ist komplett in deutscher Sprache. Sie belegt nur 2,2 MB Speicherplatz und kostet normalerweise 1,79 Euro. Für das iPhone gibt es für 1,79 Euro die App Cam On! Pro, die die gleichen Funktionen bietet, wie die hier vorgestellte  iPad-App.

Mit Cam ON HD kaqnnst Du nicht nur tausende Webcams weltweit aufrufen und deren Bilder live verfolgen - viele Kameras lassen sich auch von Dir steuern.

Mit Cam ON HD kaqnnst Du nicht nur tausende Webcams weltweit aufrufen und deren Bilder live verfolgen – viele Kameras lassen sich auch von Dir steuern. Links siehst Du die Karte mit den Webcam-Pins, rechts das Bild der Webcam von der Insel Griglio, die durch den Costa Concordia Unfall bekannt wurde. Wie man sieht, liegt der havarierte Kreuzfahrer noch auf der Seite – es wird aber gearbeitet…

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Dienstprogramme

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4758 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen