Finger ab – oder Level gelöst? Wie geschickt bist Du?

| 9. August 2013 | Keine Kommentare

Slice_HD_IconIn dieser gerade kostenlosen iPad-App wird Deine Fingerfertigkeit gefragt sein. Das Spiel Slice HD von SmallBall stellt Dir eine einfache Aufgabe: Betätige den Button. Dumm nur, dass von überall Klingen kommen, die Du erst beiseite schieben musst, um den Button drücken zu können. Machst Du einen Fehler, verlierst Du Deinen Finger. So einfach ist das.

Das Spiel überzeugt mit 60 zunehmend schwerer werdenden Levels, die von Dir gelöst werden sollen. Dabei kommst Du schon nach wenigen Leveln nicht mehr mit ein oder zwei Fingern auf dem Display aus. Du musst bei den Klingen zuerst herausfinden, wie sie sich bewegen und darauf aufbauend dann Deine Strategie festlegen. Da kann es zum Beispiel sein, dass Du mit zwei Fingern zwei Klingen an der Bewegung hinderst und mit zwei anderen Fingern die Klingen dann vom Button wegbewegst. Und dann brauchst Du noch einen Finger, um den oder die Schalter zu drücken.

So verbindet Slice HD Puzzle-Elemente mit einem Geschicklichkeitsspiel und empfiehlt sich als spannende Unterhaltung für Zwischendurch. Man kann das Spiel auch gut zu Zweit spielen – ich habe sogar den Eindruck, dass man bei höheren Levels tatsächlich noch eine zweite Hand braucht, aber probiert das einfach mal aus.

Die App ist kurzzeitig kostenlos, der normale Preis beträgt 2,69 Euro. Die letzte Preisaktion ging nur wenige Stunden, also am Besten sofort runterladen. Es gibt die App als Slice SD auch für iPhone und iPod Touch gerade kostenlos, ich würde aber eher zur iPad Version raten.

In Slice HD geht es gefährlich zu: Machst Du einen Fehler mit den schön gezeichneten und realistisch animierten Klingen, büßt Du einen Finger ein. Natürlich nicht in echt, aber auch das ist gut animiert worden.

In Slice HD geht es gefährlich zu: Machst Du einen Fehler mit den schön gezeichneten und realistisch animierten Klingen, büßt Du einen Finger ein. Natürlich nicht in echt, aber auch das ist gut animiert worden.

Beitrag aktualisiert am 18. Februar 2015

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6714 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen